Meldung

Zum Überblick

Für die Kinder in unserem Dorf

CSU gestaltet 2. Tag beim Ferienprogramm in Alteglofsheim

 

Tag 2 des Sommerferienprogramms der CSU Alteglofsheim: Das Programm für die heutige Ferienbetreuung hat wieder der CSU-Ortsverband zusammengestellt und ermöglichte den Kindern einen spannenden Ferientag: Mit der Kräuter- und Beerenexpertin Monika Allkofer ging es knapp zwei Stunden in den Wald. Dort gab es allerhand zu entdeckten. "Das ist ja cool" und "Oh, das schmeckt ja lecker", hörte man immer wieder die Kinder erstaunt ausrufen. Auch der CSU-Ortsvorsitzende Wolfgang Voigt war überrascht, wie viele Kräuter in den Fluren wachsen und für was sie alles verwendet werden können.

Fleißig wurden Beeren und Kräuter von den Kindern gesammelt, die anschließend zum Salat und zur Limonade verwendet wurden. 

Am Ende der Wanderung wartete Jochen Urban bereits mit Würsten am Grill und einem Salatbuffet auf die Kinder."Gerne habe ich mit der CSU Alteglofsheim bei der Ferienbetreuung mitgemacht", sagte Jochen Urban. "Es hat richtig Spaß gemacht und war eine tolle Sache, zwei Tage für die Kinder zu gestalten".

Die CSU Alteglofsheim wünscht allen Schülerinnen und Schülern weiterhin schöne, spannende und erholsame Ferien!