Ortsverband Alteglofsheim

Maiandacht

CSU lädt ein zur Maiandacht

Die CSU Alteglofsheim lädt am Freitag, den 12.05.2017 um 19 Uhr zur Maiandacht ein.

"Die Maiandacht der CSU ist zu einem festen und wichtigen Punkt in unserem Veranstaltungskalender geworden", sagt der CSU Ortsvorsitzende Wolfgang Voigt. "Sie trägt dazu bei Inne zuhalten, aber auch dankbar zu sein. Gerne pflegen wir daher diese wunderbare Tradition."

Bisher fand die Maiandacht immer an der Wieskapelle statt. Aufgrund der Bauarbeiten an der Kapelle, findet die Maiandacht in diesem Jahr in der Pfarrkirche St. Laurentius statt.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein gemütliches Beisammensein im Pfarrhof statt.

Der gesamte Erlös dieser Veranstaltung ist, wie schon in den Vorjahren, für die Renovierung der Wieskapelle bestimmt.