Ortsverband Alteglofsheim

CSUnet Social Media Award

CSU Alteglofsheim will gewinnen

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer, MdB und CSUnet Vorsitzende Dorothee Bär, MdB haben die Ortsverbände aufgerufen, beim CSUnet Social Media Award teilzunehmen. Beworben hat sich nun auch die CSU Alteglofsheim.

"Natürlich wollen wir gewinnen, auch wenn die Konkurrenz sicher groß ist", sagt der Alteglofsheimer CSU-Ortsvorsitzende Wolfgang Voigt. "Unser Facebook-Auftritt ist großartig für einen Ortsverband unserer Größe. Mehrmals pro Woche informieren wir regelmäßig über aktuelle politische, gesellschaftliche und vor allem ortsbezogene Themen. Wir nutzen Facebook, um unsere Positionen klar zu machen."

Im letzten Jahr ist es dem Ortsverband gelungen, die Anzahl seiner Follower bei Facebook mehr als zu verdoppeln. Mit ihren Posts erreichen die Alteglofsheimer, wie bei beispielsweise bei der Bundestagswahl, zu 2.700 Personen.

Der Award wird im Rahmen des CSU-Parteitags Mitte November verliehen. Bis dahin heißt es Daumendrücken und, falls noch nicht geschehen: Facebook-Freund der CSU Alteglofsheim werden!