Ortsverband / Stadtverband Alzenau

CSU Alzenau

Dr. Herbert Trageser bleibt Vorsitzender

Martina Stickler, Marianne L'Alinec-Rittler, Ludwig Wallinger, Werner Jakobi, Brigitte Grebner, Jonas Müller, Dr. Herbert Trageser (Vorsitzender), Thorsten Gallus, Sarah Elisa Krasnov mit Sohn, Georg Grebner und Sven Wahl

Der seit 2013 amtierende Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes Alzenau, Dr. Herbert Trageser, ist am vergangenen Mittwoch im Rahmen der Ortshauptversammlung einstimmig im Amt bestätigt worden. In seinem Rechenschaftsbericht hob Dr. Trageser das 70jährige Jubiläum des Ortsverbandes im Sommer 2016 mit dem CSU-Europaabgeordneten Manfred Weber als Gastredner hervor. Daneben gab es eine Reihe weiterer Veranstaltungen, wie das traditionelle Wildschweinessen zum Tag der Deutschen Einheit, Firmenbesuche und Infoabende. Er bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die hervorragende Zusammenarbeit und das Vertrauen, weitere zwei Jahre den Ortsverband führen zu dürfen. In den kommenden Wochen und Monaten stehen vor allem der Bürgermeisterwahlkampf in Alzenau und der Bundestagswahlkampf im Vordergrund, machte Dr. Trageser deutlich.

Die Neuwahlen leitete der 2. Bürgermeister der Stadt Alzenau und Bezirksrat Helmut Schuhmacher. Stellvertretende Vorsitzende sind Brigitte Grebner, Thorsten Gallus und Jonas Müller, Vorsitzender der Jungen Union Alzenau. Schatzmeister bleibt Ludwig Wallinger. Schriftführer ist weiterhin Sven Wahl. Zu Beisitzern wurden Stadtrat Georg Grebner, Werner Jakobi, Sarah Elisa Krasnov, Matthias Müller, Thomas Pörtner, Stadträtin Laura Schön und Stadträtin Martina Stickler gewählt. Die Kasse prüfen Theo Rachor und Dieter Itt.

Delegierte in die Kreisvertretersammlung sind Stadtrat Georg Grebner, Brigitte Grebner, Bürgermeister Dr. Alexander Legler, Marianne L'Alinec-Rittler, Dr. Herbert Trageser, und Sven Wahl. Ersatzdelegierte sind Thorsten Gallus, Sarah Elisa Krasnov, Matthias Müller, Thomas Pörtner, Martina Stickler und Ludwig Wallinger.