Ortsverband / Stadtverband Alzenau

CSU Alzenau

Wildschweinessen 2017

Gruppenfoto (v.l.): Dr. Herbert Trageser, Dr. Alexander Legler, Franz Schütter, Walter Scharwies, Ludwig Wallinger, Peter Winter und Judith Gerlach

 

Drei Mitglieder geehrt, drei Neumitglieder begrüßt

Zum traditionellen Wildschweinessen hatte der CSU-Ortsverband Alzenau ins Gasthaus „Zum Schwanen“ geladen. Gastredner war die Landtagsabgeordnete Judith Gerlach, die einen Rückblick auf die Bundestagswahl und einen Ausblick auf die Landtagswahl 2018 gab. „Die Politik muss wieder näher beim Menschen sein“, rief sie den rund 40 Gästen zu. Darunter waren neben Alzenauer Stadträten und Ortsvorsitzenden aus dem Landkreis auch Alzenaus Bürgermeister Dr. Alexander Legler, 2. Bürgermeister und Bezirksrat Helmut Schuhmacher, der ehemalige Bundestagsabgeordnete Norbert Geis sowie der ehemalige Landtagsabgeordnete Hennig Kaul.

Der CSU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Peter Winter ehrte im Rahmen der Veranstaltung langjährige Mitglieder: Franz Schütter für 60 Jahre, Ludwig Wallinger für 45 Jahre und Alzenaus Alt-Bürgermeister Walter Scharwies für 30 Jahre Parteimitgliedschaft.

CSU-Ortsvorsitzender Dr. Herbert Trageser freute sich über die gut besuchte Veranstaltung und begrüßt drei Neumitglieder im Ortsverband Alzenau: „Dass sich auch zwei sehr junge Damen für die CSU-Mitgliedschaft entschieden haben, zeigt mir, dass unsere Partei am Puls der Zeit lebt.“