Ortsverband Ampfing

Regionales

Ergebnis der Kreisdeligiertenwahl

Ergebnis der Kreisdeligierten-Wahl
Deligierte in Kreisvertreterversammlung:
71 Stimmen - Josef Grundner
70 Stimmen - Dr. Marcel Huber
68 Stimmen - Alexander Eisner
68 Stimmen - Rudolf Sickinger
64 Stimmen - Hans Peter Kohlschmid
61 Stimmen - Dieter Steinböck
60 Stimmen - Günther Hargasser
59 Stimmen - Gabriele Herian
58 Stimmen - Stefan Gillhuber
57 Stimmen - Ottilie Gantenhammer
56 Stimmen - Claudia Eder
56 Stimmen - Felix Steinberger
49 Stimmen - Eva-Maria Eder
49 Stimmen - Josefine Oberauer
48 Stimmen - Tobias Fuchshuber
47 Stimmen - Florian Franz-Xaver Denk

Ersatzdeligierte:
44 Stimmen - Michael Ruhland jun.
43 Stimmen - Mathias Sickinger
41 Stimmen - Josef Steinberger
40 Stimmen - Werner Herian
39 Stimmen - Manfred Denk
38 Stimmen - Anton Gatterhuber
36 Stimmen - Markus Hajek
36 Stimmen - Alexander Pechtl
35 Stimmen - Gerald Czasny
33 Stimmen - Lisa-Marie Eberharter
33 Stimmen - Anton Zur
30 Stimmen - Angela Czasny
29 Stimmen - Michael Plischke
26 Stimmen - Thomas Söll

Bautafel für die Freiluftbühne!

Die Bautafel für die Freiluftbühne steht am ,,Mauerhaken" - bei einem Spaziergang können die Erdbewegungen bewundert werden. Durch Bühnenmeister Reinhard Eberl wurde die Tafel schnell aufgestellt. Dr. Marcel Huber sorgte für die Beschriftung. Heimisches Holz und ökologische Farben sind hier im Einsatz.

Habts Guad gmacht!

Verkündung der Kandidaten 1322 - Schlacht bei Ampfing

Die Kandidaten für das Singspiel 2022 stehen fest! 
Wer spielt wen? Wer erhält welche Rolle? Wer spielt mit wem? Große Rolle? Kleine Rolle? Viele Verschiedene Fragen gingen den potentiellen Kandidaten und natürlich auch den Zuschauern durch den Kopf. 

Moritz Katzmeier präsentierte die Schauspieler für das Singspiel im Livestream!

Zum Film!

Planungen um "Schlacht bei Ampfing“ nehmen Fahrt auf

Die Planungen rund um die „Schlacht bei Ampfing“ nehmen weiter Fahrt auf! Auf den Ampfinger Wiesen unter einem Ritterzelt traf ich mich mit dem Team um Filmemacher Tobias Huber. Wir hatten hier die nächsten Schritte der Veranstaltung eingeleitet. Moritz Katzmaier, der aus Film und Fernsehen bekannte Schauspieler war ebenfalls mit dabei.

Zum Film!

eCarsharing-Projekt erfolgreich gestartet

Im Rahmen des eCarsharing-Projekts der Landmobile e.V. fand am gestrigen Sonntag im Rathaus Ampfing ein Einführungstermin für alle Testfahrer statt. Diese konnten sich vorab für eine Testphase von 14 Tagen bei der Gemeinde registrieren.
Ziel des eCarsharing-Projekts ist es, die Mobilität im ländlichen Raum zu verbessern. Voraussichtlich ab September wird das eCarsharing dann auch für unsere Bürger/innen zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.muemo.bayern

Gemeinde Buchbach zu Besuch in Ampfing

am vergangenen Mittwoch machte das Rathauspersonal der Nachbargemeinde Buchbach bei ihrem Gemeindeausflug mit dem Fahrrad halt in Ampfing. Der 2. Bürgermeister aus Ampfing, Günter Hargasser, freute sich über den Besuch des 1. Bürgermeisters Thomas Einwang samt seinem Personal. Nach einer kalten Erfrischung setzten die Radler ihre Tour durch den Landkreis fort.

"Schlacht bei Ampfing“ als Mammut-Graffiti

Die Eisenbahnunterführung an der Münchner Straße zeigt nun ein Stück Geschichte! Nach einem Jahr Planung, Entwurf und künstlerischen Arbeiten präsentiert nun unsere Unterführung die Schlacht bei Ampfing. Sie ist die letzte Ritterschlacht (Ohne Feuerwaffen) zwischen den Familien der Habsburger und Wittelsbacher (Oberbayern und Oberösterreicher). Höhepunkt des Kampfes war der Streit um die Nachfolge des verstorbenen römisch-deutschen Königs Heinrich VII.
Etwa 600 Quadratmeter wurden unter der Projektleitung von Rudulf Huber bemalt. Über 830 Stunden wurden hierbei investiert.
Wir freuen mich über dieses tolle Gemälde an einem unserer Verkehrsknotenpunkte!
(Bildquelle: Bayerischer Rundfunk)

In diesem Jahr haben sich im Gemeindegebiet Ampfing in einem Bereich bei Stefanskirchen, südlich von Stetten sehr viele Kiebitze zum Brüten eingefunden. Aufgrund dessen, trafen sich mitte Mai Kiebitz Helfer Tobias Biebl, welcher dieses Gebiet betreut, sowie vier weitere Landwirte, auf dereen Flächen Kiebitze brüten, um über den Ablauf des Projektes und ihre Erfahrungen der guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit beim Kiebitz-Schutz zu berichten.

In diesem Gebiet kann man auf dem umliegende Ackerflächen sowohl aktuell brütende Kiebitze als auch bereits erfolgreich geschlüpfte Kiebitz-Gelege bewundern und so einen guten Einblick in die Arbeit und die bereits druchgeführten Maßnahmen des Projektes gewinnen. Auch Bürgermeister Josef Grundner zeigte sich erfreut, so viele schöne Kiebitze in unserer Region zu wissen. 

Verteilung der Sitze im Gemeinderat Ampfing

Die Verteilung der Gemeinderatssitze in Ampfing in den nächsten 6 Jahren ist:
CSU: 9 Sitze
Grüne: 3 Sitze
SPD: 1 Sitz
FDP: 1 Sitz
UWG: 6 Sitze

Wir gratulieren allen Gewählten!

Danke für das Wahlergebnis bei der Kommunalwahl

Liebe Ampfinger, DANKE! Wir freuen uns sehr über diese gute Wahlergebnis und danken Euch allen ganz herzlich für euer Vertrauen und eure Unterstützung! Wir beglückwünschen alle Gewählten und bedanken uns bei den Kandidatinnen und Kandidaten, die sich so positiv und engagiert für den Ortsverband während des Wahlkampfs eingesetzt haben. Passt gut auf euch auf und bleibt gesund! #CSU #Ampfing #Gemeinsam #Kommunalwahl # Ergebnis #Danke

Einweihung des Anbaus der Kinderkrippe Isenzwergerl

Am 06.03.2020 fand die Einweihung des Anbaus der Kinderkrippe Isenzwergerl statt. Für die „Kleinen Helden“ der Ampfinger Kinderkrippe „Isenzwergerl“ gibt es künftig mehr Platz zum Spielen und Lernen. Nach einem Jahr Bauzeit hat die Kinderkrippe Ende 2019 Ihren Neubau bezogen. Am 06.03.2020 fand nun die offizielle Einweihungsfeier statt, welche die Kinder mit Liedern und Texten sehr schön gestaltet haben. 1. Bürgermeister Josef Grundner begrüßte anlässlich dieser Feierlichkeit Landrad Georg Huber sowie den Landtagsabgeordneten Dr. Marcel Huber und viele weitere Ehrengäste. Im Anschluss wurden die Räumlichkeiten der Kinderkrippe von Pfarrer Florian Regner und GUndi Krischock gesegnet.

Gelungene Hebfeier des neuen Kindergartens in Ampfing

Am 28.02.2020 fand die offizielle Hebfeier für den Neubau des Kindergartens in Ampfing statt. Die Kinder des Kindergartens Stefanskirchen brachten bei dieser Gelegenheit den gestohlenen Firstbaum zurück. Nach langen und harten Verhandlungen mit Bürgermeister Josef Grundner, wurde man sich doch einig und sie übergaben den gestohlenen Firstbaum wieder zurück an den rechtmäßigen Besitzer.

Rosenmontagsball im Ampfinger Hof

Maskiert und gut gelaunt waren wir am 24.02.2020 im Ampfinger Hof zum Rosenmontagsball. Wir freuen uns hier auf nächstes Jahr!

Mini-Eisstock-Turnier im Ampfinger Hof

Am 21.02.2020 waren wir im Ampfinger Hof beim traditionellen Mini-Eisstockturnier - Wir verbrachten hier ein paar schöne Stunden mit tollen Gesprächen!

Info - Veranstaltung in Stefanskirchen

Am 13.02.2020 fand im Gasthaus Stoiber Stefanskirchen eine Info - Veranstaltung zur Kommunalwahl statt. Es referierten die Gemeinderats-Kandidaten, sowie Max Heimerl als Landratskandidat und der amtierende Bürgermeister Josef Grundner! Wir informierten hier in einer sehr gut besuchten Veranstaltung die anwesenden Gäste über unser Wahlprogramm sowie die Kandidaten zur Gemeinderatswahl!

Ehrenamtsempfang in Ampfing

Am 12.02.2020 waren wir beim Ehrenamtsempfang des Kreisverbandes im Ampfinger Hof. Hier sprachen unter anderem Ilse Aigner und Dr. Marcel Huber!

1322 - Schlacht bei Ampfing

Die Gemeinde Ampfing veranstaltet 2022 ein Freilichtbühnen-Spiel der besonderen Art! Am 31.01.2020 war hier eine Info-Veranstaltung.
mehr Infos hier


Mia sand dabei!

 

Info-Plakate

Die Info-Plakate zu unserer Gemeinderatswahl sind auch schon geklebt und im Gemeindebereich verteilt. Wir freuen uns auf euer Kommen zu den Info-Veranstaltungen!

Schwarz-Weiß Ball Gemeinde Ampfing

Am 25.01.2020 war unser 1. Bürgermeister Josef Grundner mit den Gemeinderatskandidaten des CSU Ortsverbands Ampfing beim Gemeindeball der Gemeinde Ampfing. Max Heimerl begleitete uns hier auch.

Schützenball in Stefanskirchen

Die CSU Gemeinderäte-Kandidaten waren beim Stefankirchner Schützenball zahlreich vertreten, und führten zahlreiche informative und nette Gespräche. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Infostand des CSU Ortsverbandes zur Gemeinderatswahl

Der CSU Ortsverband stellt seine Kandidaten für die Gemeinderatswahl im Rahmen eines Infostandes vor. Der Infostand befindet sich auf dem Sebastianimarkt in Ampfing statt (12. Januar 2020 von 11:00 - 17:00 Uhr, Marktplatz 15, ehemals Fuchshuber) Sie haben am Sonntag Gelegenheit die Kandidaten kennen zu lernen und Ihnen die Dinge, die Ihnen selbst in der Gemeindepolitik am meisten unter den Nägeln brennen, mit auf den Weg zu geben.

Aufstellungsversammlung 31. Oktober 2019
Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2020

Die CSU Ampfing tritt mit einer neuen jungen Liste,
angeführt von MdL Dr. Marcel Huber, Rudolf Sickinger,
Günter Hargasser, Alex Eisner und Claudia Eder, zur
Gemeinderatswahl am 15. März 2020 an.
Die 23jährige Sabrina Wostatek ist die jüngste Kandidatin.
 

Jahreshauptversammlung am 14. März 2019
mit Ehrung langjähriger Mitglieder

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung nahmen der Ortsvorsitzende Josef Grundner und MdL Dr. Marcel Huber Ehrungen von langjährigen Mitgliedern vor.
Geehrt wurden u. a. Franz Hinterecker und Konrad Mörwald für 50 Jahre sowie Dr. Gottfried Dylong und Matthias Brandstetter für 45 Jahre Mitgliedschaft. Für 40 Jahre geehrt wurden Barbara Sax, Rudolf Sickinger und Dieter Spielmann.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 14. März 2019  

Ergebnis:

Ortsvorsitzender: Josef Grundner
Stellvertreter:      Günter Hargasser, Rudolf Sickinger, Felix Steinberger
Schatzmeister:     Anton Gatterhuber
Schriftführer:       Alex Eisner

 

 

Mini-Eisstockturnier am 2. März 2019

Beim traditionellen Mini-Eisstockturnier der Ampfinger Firmen und Vereine am "ruaßigen Freitag" holte sich die Moarschaft der "Schwarzen", mit dem Moar Felix Steinberger den vierten Platz.

Josef Grundner wird Bürgermeister

Josef Grundner wurde bei der Bürgermeisterwahl am 14.10.2018 mit 57,33 Prozent der Stimmen zum Bürgermeister von Ampfing gewählt. Er erhielt 2054 von 3583 abgegebenen gültigen Stimmen. Somit setzte er sich deutlich von seinen beiden Mitbewerbern ab.

Infostand zur Landtags- und Bürgermeisterwahl 2018
6. Oktober Ampfing

Lantagskandidatin Stephanie Pollmann und Bürgermeisterkandidat Josef Grundner auf Werbefahrt mit dem Traktor durch Ampfing

Wahlveranstaltung mit CSU Generalsekretär Markus Blume MdL am
3. Oktober 2018 in Ampfing

Bei voll besetztem Saal informierte der Generalsekretär Markus Blume über die Ziele und Pläne der CSU für die nächste Wahlperiode. Ferner stellten sich die Kandidaten für den Land- und Bezirkstag sowie der Bürgermeisterkandidat der Gemeinde Ampfing Josef Grundner vor.

Jahreshauptversammlung am 12. April 2018

mit  Ehrungen der langjährigen Mitglieder

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung nahm der Ortsvorsitzende Josef Grundner und der stellvertr. Kreisvorsitzender Maximilian Heimerl die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern vor.
Geehrt wurden u. a. Ottmar Wimmer für 40 Jahre, Lorenz Gantenhammer, Josef Müller, Georg Schwenk und Anton Zur für 35 Jahre  Mitgliedschaft in der CSU.