Ortsverband Bayreuth-Nord

Unsere Stadträte

Der Ortsverband Bayreuth-Nord ist im Bayreuther Stadtrat mit Oberbürgermeister Ebersberger vertreten. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unseren Mandataträger.

Thomas Ebersberger, Oberbürgermeister

geb. 27.05.1957, verheiratet, 3 Söhne, Rechtsanwalt (selbstständig), Wirtschaftsjurist (Universität Bayreuth), Fachanwalt für Familienrecht, Stadtrat 1984 bis 1990 sowie seit 1996, 2. Bürgermeister seit 2002, Vorsitzender Europaunion, Vorstandsmitglied der Rechtsanwaltskammer Bamberg, Vorsitzender Freundeskreis Lindenhof, Förderverein THW.

Mitglied in folgenden Ausschüssen, Aufsichtsräten und Kommissionen: Haupt- und Finanz-, Umwelt-, Verkehrsausschuss; Kommission „Neue Steuerungsmodelle/Verwaltungsorganisation“; Aufsichtsrat Stadtwerke Bayreuth Holding GmbH, Aufsichtsrat BEW, Aufsichtsrat BVB, Aufsichtsrat Bayreuther Energie Handel GmbH, Aufsichtsrat Hohlmühle Bayreuth GmbH

Schwerpunkte: Umwelt- und sozialverträgliche Wirtschaftspolitik, Verkehr, Jugendpolitik, Städtepartnerschaft.

Kontakt: Ebersberger@Bayreuth-online.de