Ortsvorstand

Herzlich Willkommen beim CSU Ortsverband Bayreuth-Ost

Unser Ortsverband umfast die Gebiete östlich der Autobahn. Die Stadtteile Wolfsbach, Meyernreuth, Grunau, Aichig, Colmdorf, St. Johannis und Laineck sowie die östlichen Teile des Industriegebiets im Bayreuther Norden. Wir nehmen aktiv Teil an der Gestaltung unserer Heimat und deren politischen Willensbildung. Aber wir sehen uns auch als Mittler zwischen den Menschen "unserer" Ortsteile und den Mandatsträgern unserer Stadt, Region und Bayerns. Viele unserer Mitglieder arbeiten in den verschiedenen Arbeitsgemeinschaften unserer CSU mit. Kommen Sie gerne auf uns zu und überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen".

Wir freuen uns auf Sie!

Matthias Unger

Vorsitzender CSU OV Bayreuth-Ost

Unser Ortsvorstand

Ortsvorsitzender Matthias Unger

Matthias Unger ist seit Mai 2014 Ortsvorsitzender im CSU-Ortsverband Bayreuth-Ost und wurde im Februar 2015 bei der Ortshauptversammlung durch die Mitglieder in seinem Amt bestätigt.

Stellv. Ortsvorsitzender Mirko Matros

Mirko Matros wurde im Juli 2014 durch den damaligen Vorstand des CSU-OV Bayreuth-Ost zum Geschäftsführer des Ortsverbands bestellt. In einer Mitgliederbefragung wurde er im September 2014 einstimmig in seinem Amt bestätigt. Im Februar 2015 wurde er im Rahmen der Ortshauptversammlung zum Stellv. Ortsvorsitzenden gewählt.

Stellv. Ortsvorsitzende Sabine Kerner

Seit Mai 2014 war Sabine Kerner Beisitzerin des CSU-OV Bayreuth-Ost. In der Ortshauptversammlung im Februar 2015 wurde sie zur Stellv. Ortsvorsitzenden gewählt.

Stellv. Ortsvorsitzender Peter Faltenbacher

Der Kommandant der Freiw. Feuerwehr Laineck e. V., Peter Faltenbacher, ist seit der Fusion des OV Bayreuth-Ost mit dem OV Laineck Stellv. Vorsitzender im CSU-OV Bayreuth-Ost. Im Rahmen der Ortshauptversammlung im Februar 2015 wurde er erneut in seinem Amt bestätigt. Zusätzlich ist er Stellv. Vorsitzender der Mittelstandsunion (MU) Kreisverband Bayreuth-Stadt/Land.

Kassier Peter Bonnen

Bei der Ortshauptversammlung im Februar 2015 wurde der bisherige Kassier Peter Bonnen in seinem Amt bestätigt.

Schriftführer Dr. Wolfgang Richter

Der bisherige Beisitzer Dr. Wolfgang Richter wurde im Rahmen der Ortshauptversammlung im Februar 2015 zum Schriftführer gewählt.

Beisitzerin Elisabeth Bauriedel

Elisabeth Bauriedel war seit Februar 2013 Stellv. Ortsvorsitzende im OV Bayreuth-Ost und wurde im Rahmen der Ortshauptversammlung im Februar 2015 zur Beisitzerin gewählt.

Beisitzer Berthold Galonska

Der ehemalige Ortsvorsitzende des CSU-OV Bayreuth-Ost wurde im Rahmen der Ortshauptversammlung im Februar 2015 zum Beisitzer gewählt.

Beisitzer Werner Keller

Seit Jahren kann sich der CSU-OV Bayreuth-Ost auf den Erfahrungsschatz des Urgesteins der Bayreuther CSU und CSA verlassen. Der bisherige Stellv. Ortsvorsitzende Werner Keller wurde bei der Ortshauptversammlung im Februar 2015 zum Beisitzer gewählt.

Beisitzer Martin Popp

Der Kreisvorsitzende der Mittelstands-Union Martin Popp wurde bei der Ortshauptversammlung des CSU-OV Bayreuth-Ost im Februar 2015 zum dortigen Beisitzer gewählt.

Beisitzer Willi Sachs

Willi Sachs wurde bei der Ortshauptversammlung im Februar 2015 zum Beisitzer gewählt.

Beisitzer Fritz Sommerer

Fritz Sommerer wurde bei der Ortshauptversammlung im Februar 2015 zum Beisitzer gewählt.

Unsere Mandatsträger

Dr. Harald Rehm, Stadtrat in Bayreuth

Dr. Harald Rehm ist seit 1996 im Bayreuther Stadtrat.

Ehrenvorsitzender des CSU Kreisverbands Bayreuth.

Vorsitzender des Opernstudios Oberfranken

Vorsitzender des Fördervereins der Stadtbibliothek Bayreuth

Mitglied in folgenden Ausschüssen, Aufsichtsräten und Kommissionen des Bayreuther Stadtrats:

Bau-, Kultur-, Personalausschuss; Kommission für die Städtepartnerschaft mit Annecy, Kommission für die Städtepartnerschaft mit Tekirdag, Kommission zur Umbenennung von Straßen, Universitätskommission; Zweckverband Sparkasse Bayreuth-Pegnitz

Schwerpunkte der Arbeit im Stadtrat sind Wirtschaft, Personalwesen und Kultur.

Matthias Unger, Ortssprecher des Bayreuther Stadtteils Wolfsbach

Funktionen innerhalb der Partei:

stellv. Bezirksvorsitzender des Arbeitskreises Umweltsicherung und Landesentwicklung (AKU) in Oberfranken.

Kreisvorsitzender CSU Ortsverbandes Bayreuth-Ost

Kreisvorsitzender Christlich Soziale Arbeitnehmerunion (CSA) Bayreuth-Stadt

Beisitzer des CSU Kreisverbands Bayreuth-Stadt

Schwerpunkte: Soziales, Stromtrassendiskussion, Landes- und Stadtentwicklung, Bahnausbau Nordbayern

Weiteres Engagement: Maschinist bei der Freiwilligen Feuerwehr Wolfsbach, stellv. Vorsitzender des Feuerwehrvereins der FFW Wolfsbach, Fördermitglied und aktiv Mitwirkender des Festivals Junger Künstler, Stellvertretender Ortskartellvorsitzender des DGB Bayreuth, Im Landesverband Bayern der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) Bayern, Behindertenpolitischer Sprecher der EVG für den Bezirk Würzburg, Stellv. Schwerbehindertenvertrauensperson bei DB Regio Nordostbayern, Pressesprecher Faschingsgesellschaft Bayreuther Mohrenwäscher 2006 e.V.

Unsere Stadträte

Unser Stadtratsmitglied Dr. Harald Rehm

geboren1947
BerufBibliothekarsdirektor a. D.