Herzlich Willkommen bei der CSU Berg am Laim!

Sie haben ein Anliegen? Oder Sie wollen bei uns mitmachen? Dann kontaktieren Sie uns, informieren sich über unsere Arbeit oder schauen auf einer Veranstaltung vorbei. Auf diesen Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen über den Vorstand und die Mandatsträger der CSU Berg am Laim. Wir freuen uns auf Sie!

Fabian Ewald, Ortsvorsitzender

Unser Vorstand

Der Ortsvorstand der CSU Berg am Laim steht Ihnen gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung und setzt sich für Ihre Themen aus Berg am Laim ein. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Der aktuelle Ortsvorstand ist für die Amtsperiode 2017 bis 2019 gewählt und setzt sich aus dem Ortsorsitzenden, seinen drei Stellvertretern, Schatzmeister, Schriftführer, Ortsgeschäftsführer und neun Beisitzern zusammen. Kraft Amtes sind zudem der Vorsitzende der Jungen Union in Berg am Laim sowie der Vorsitzende der 2016 gegründeten Senioren-Union Berg am Laim Mitglied.

Die Mitglieder des Ortsvorstandes im Überblick:

Ortsvorsitzender Fabian Ewald

Fabian Ewald ist seit Januar 2015 Ortsvorsitzender im Ortsverband Berg am Laim und gleichzeitig als Fraktionssprecher für die CSU im Bezirksausschuss Berg am Laim tätig. Im vorpolitischen Raum ist der Politikwissenschaftler unter anderem im Vorstand seiner Kirchengemeinde sowie des Maibaumvereins Berg am Laim aktiv.

Stellv. Ortsvorsitzende Angela Buckenauer

Angela Buckenauer ist seit April 2016 stellvertretende Ortsvorsitzende der CSU Berg am Laim. Darüber hinaus vertritt sie die CSU im Bezirksausschuss Berg am Laim und ist als CSU-Gewerbebeauftragte Ansprechpartnerin für die Berg am Laimer Geschäftsleute.

Stellv. Ortsvorsitzender Philipp Eder

Philipp Eder ist seit Januar 2015 stellvertretender Ortsvorsitzender. Daneben ist der Rechtsanwalt Vorstand des Münchener Bach Chors sowie stellvertretender Vorsitzender des Trägervereins KulturBürgerHaus Berg am Laim.

Stellv. Ortsvorsitzender Johann Kott

Johann Kott nimmt im Ortsvorstand seit Januar 2015 die Position des stellvertretenden Ortsvorsitzenden ein. Der Architekt vertritt die CSU darüber hinaus im Bezirksausschuss Berg am Laim.

Ortsgeschäftsführer Thomas Höhler

Thomas Höhler übernimmt seit Februar 2015 die Aufgabe des Ortsgeschäftsführers der CSU Berg am Laim.

Schatzmeister Horst-Dieter Marc

Horst-Dieter Marc wurde im Januar 2015 zum Schatzmeister des Ortsverbands gewählt. Er ist zudem Vorstand der Siedlervereinigung Berg am Laim sowie Beisitzer im Vorstand des Trägervereins KulturBürgerHaus Berg am Laim.

Schriftführer Alexander Mihatsch (JU)

Alexander Mihatsch hat im Ortsvorstand das Amt des Schriftführers inne. Gleichzeitig vertritt er als Ortsvorsitzender der Jungen Union (JU) Berg am Laim seinen JU-Ortsverband im CSU-Ortsvorstand.

Beisitzer Bernd Chittka (SEN)

Bernd Chittka ist Beisitzer im Ortsvorstand der CSU Berg am Laim und zugleich Vorsitzender der Senioren-Union (SEN) Berg am Laim.

Beisitzerin Hildegard Geis

Hildegard Geis ist Beisitzerin im Ortsvorstand der CSU Berg am Laim.

Beisitzer Thomas Höhler

Ortsgeschäftsführer Thomas Höhler ist zeitgleich auch Beisitzer im Vorstand der CSU Berg am Laim.

Beisitzerin Jenita Hübner

Jenita Hübner ist Beisitzerin im Ortsvorstand der CSU Berg am Laim. Darüber hinaus ist sie als Vorsitzende des VdK Berg am Laim bestens im Stadtteil vernetzt.

Beisitzer Heinz Kuchlbauer

Heinz Kuchlbauer ist Beisitzer im Ortsvorstand der CSU Berg am Laim.

Beisitzerin Karin Marc

Karin Marc ist Beisitzerin im Ortsvorstand der CSU Berg am Laim.

Beisitzer Konstantin Wilhelm Risken

Konstantin Wilhelm Risken ist Beisitzer im Ortsvorstand der CSU Berg am Laim und für den Bereich Social Media zuständig.

Beisitzer Egon Wullinger

Egon Wullinger ist Beisitzer im Ortsvorstand der CSU Berg am Laim. Zudem ist der Mitglied des Bezirksausschusses.

Beisitzerin Claudia Zaddach

Claudia Zaddach ist Beisitzerin im Ortsvorstand der CSU Berg am Laim. Zudem ist sie Mitglied des Bezirksausschusses.

Unsere Arbeitsgemeinschaften

Junge Union

Die Interessen der jungen Generation werden durch die Junge Union Berg am Laim vertreten. Vorsitzender ist Alexander Mihatsch.

Senioren-Union

Die Senioren-Union ist Ansprechpartner für die Anliegen der Generation 60+. Vorsitzender des im Jahr 2016 neu gegründeten Ortsverbandes Berg am Laim ist Bernd Chittka.

Unsere Beauftragte

Gewerbebeauftragte Angela Buckenauer

Angela Buckenauer ist Gewerbebeauftragte der CSU Berg am Laim. Zudem ist sie Mitglied im Bezirksausschuss. Als Ansprechpartnerin für Gewerbetreibende steht sie Ihnen gerne zur Verfügung. Erreichen können Sie Angela Buckenauer telefonisch unter 089 / 43 65 06 28 oder persönlich in ihrem Geschäft an der Baumkirchner Straße 22.

Unsere Mandatsträger in Bund, Land, Bezirk und Stadt

Bundestagsabgeordneter Dr. Wolfgang Stefinger

Dr. Wolfgang Stefinger ist der örtliche Direktabgeordnete im Deutschen Bundestag. Mehr Informationen zu seiner Arbeit finden Sie unter wolfgang-stefinger.de

Landtagsabgeordneter Robert Brannekämper

Robert Brannekämper vertritt als Direktabgeordneter unseren Stimmkreis im Bayerischen Landtag. Mehr Informationen finden Sie unter www.robert-brannekaemper.de

Bezirksrat Anton Spitlbauer sen.

Anton Spitlbauer sen. ist das Berg am Laimer Mitglied des Bezirkstags von Oberbayern.

Bezirksausschussfraktion

Informationen über Mandatare und Arbeit im Bezirksausschuss Berg am Laim finden Sie hier.

Kontakt zum Ortsvorstand

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

CSU Ortsverband Berg am Laim
Ortsvorsitzender Fabian Ewald