Ortsverband Berg am Laim

Herzlich Willkommen bei der CSU Berg am Laim!

Sie haben ein Anliegen? Oder Sie wollen bei uns mitmachen? Dann kontaktieren Sie uns, informieren sich über unsere Arbeit oder schauen auf einer Veranstaltung vorbei. Auf diesen Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen über den Vorstand und die Mandatsträger der CSU Berg am Laim. Wir freuen uns auf Sie!

Fabian Ewald, Ortsvorsitzender

Unser Vorstand

Der Ortsvorstand der CSU Berg am Laim steht Ihnen gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung und setzt sich für Ihre Themen aus Berg am Laim ein. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Der aktuelle Ortsvorstand ist für die Amtsperiode 2021 bis 2023 gewählt und setzt sich aus dem Ortsvorsitzenden, seinen drei Stellvertretern, Schatzmeister, Schriftführer, der Social-Media-Beauftragten, dem Ortsgeschäftsführer und neun Beisitzern zusammen. Kraft Amtes sind zudem der Vorsitzende der Jungen Union in Berg am Laim sowie der Vorsitzende der 2016 gegründeten Senioren-Union Berg am Laim Mitglied.

Die Mitglieder des Ortsvorstandes im Überblick:

Ortsvorsitzender Fabian Ewald

Fabian Ewald ist seit Januar 2015 Ortsvorsitzender im Ortsverband Berg am Laim und für die CSU Mitglied im Stadtrat der Landeshauptstadt München sowie dem Bezirksausschuss Berg am Laim. Im vorpolitischen Raum ist er unter anderem als Vorsitzender des Maibaumvereins Berg am Laim, im Vorstand der evang.-luth. Sophie-Scholl-Gemeinde Berg am Laim-Ramersdorf und des Trägervereins KulturBürgerHaus Berg am Laim sowie im Politischen Beirat der Stiftung Neues Konzerthaus München aktiv.

Stellv. Ortsvorsitzende Angela Buckenauer

Angela Buckenauer ist seit April 2016 stellvertretende Ortsvorsitzende der CSU Berg am Laim. Darüber hinaus vertritt sie die CSU im Bezirksausschuss Berg am Laim, in dem Sie Gewerbebeauftragte ist.

Stellv. Ortsvorsitzender Johann Kott

Johann Kott nimmt im Ortsvorstand seit Januar 2015 die Position des stellvertretenden Ortsvorsitzenden ein. Der Architekt vertritt die CSU darüber hinaus im Bezirksausschuss Berg am Laim und ist dort Fraktionssprecher.

Stellv. Ortsvorsitzender Alexander Mihatsch (JU)

Alexander Mihatsch ist seit Februar 2019 stellvertretender Ortsvorsitzender. Gleichzeitig vertritt er als Ortsvorsitzender der Jungen Union (JU) Berg am Laim seinen Ortsverband im CSU-Ortsvorstand.

Ortsgeschäftsführer Christopher Duftschmid

Christopher Duftschmid übernimmt seit 2021 die Aufgabe des Ortsgeschäftsführers der CSU Berg am Laim.

Schatzmeister Horst-Dieter Marc (SEN)

Horst-Dieter Marc ist seit Januar 2015 Schatzmeister des Ortsverbands und seit 2018 Vorsitzender der Senioren Union Berg am Laim. Er ist zudem Vorstand der Siedlervereinigung Berg am Laim sowie Beisitzer im Vorstand des Trägervereins KulturBürgerHaus Berg am Laim.

Schriftführer Christian Ebbecke

Christian Ebbecke ist seit Februar 2019 Schriftführer des Ortsvorstandes. Er ist zudem Mitglied des Bezirksausschusses Berg am Laim.

Digitalbeauftragte Annamaria Spiegel-Luttringer

Annamaria Spiegel-Luttringer ist seit 2021 die erste Digitalbeauftragte der CSU Berg am Laim. Darüber hinaus ist sie im Bezirksvorstand der JU und CSU München.

Beisitzer Jan Albat

Jan Albat ist Beisitzer im Ortsvorstand der CSU Berg am Laim. Er ist zudem Mitglied des CSU-Kreisvorstands und stellvertretender JU-Kreisvorsitzender.

Beisitzer Bernd Chittka

Bernd Chittka ist Beisitzer im Ortsvorstand der CSU Berg am Laim.

Beisitzer Thomas Höhler

Thomas Höhler ist Beisitzer im Vorstand der CSU Berg am Laim. Zudem ist er Mitglied des Bezirksausschusses und dort Fraktionssprecher.

Beisitzerin Jenita Hübner

Jenita Hübner ist Beisitzerin im Ortsvorstand der CSU Berg am Laim. Darüber hinaus ist sie als Vorsitzende des VdK Berg am Laim bestens im Stadtteil vernetzt.

Beisitzer Martin Jankowski

Martin Jankowski ist Beisitzer im Ortsvorstand der CSU Berg am Laim.

Beisitzerin Karin Marc

Karin Marc ist Beisitzerin im Ortsvorstand der CSU Berg am Laim.

Beisitzer Egon Wullinger

Egon Wullinger ist Beisitzer im Ortsvorstand der CSU Berg am Laim. Zudem ist der Mitglied des Bezirksausschusses und dort Vorsitzender des Unterausschusses Budget und Organisation.

Beisitzerin Claudia Zaddach

Claudia Zaddach ist Beisitzerin im Ortsvorstand der CSU Berg am Laim.

Unsere Arbeitsgemeinschaften

Junge Union

Die Interessen der jungen Generation werden durch die Junge Union Berg am Laim vertreten. Vorsitzender ist Alexander Mihatsch.

Senioren-Union

Die Senioren-Union ist Ansprechpartner für die Anliegen der Generation 60+. Vorsitzender des im Jahr 2016 neu gegründeten Ortsverbandes Berg am Laim ist Horst-Dieter Marc.

Unsere Mandatsträger in Bund, Land, Bezirk und Stadt

Bundestagsabgeordneter Dr. Wolfgang Stefinger

Dr. Wolfgang Stefinger ist der örtliche Direktabgeordnete im Deutschen Bundestag. Mehr Informationen zu seiner Arbeit finden Sie unter wolfgang-stefinger.de

Landtagsabgeordneter Robert Brannekämper

Robert Brannekämper vertritt als Direktabgeordneter unseren Stimmkreis im Bayerischen Landtag. Mehr Informationen finden Sie unter www.robert-brannekaemper.de

Stadtrat Fabian Ewald

Fabian Ewald vertritt die CSU Berg am Laim im Münchner Stadtrat. Er ist Mitglied des Planungsausschusses, des Umweltausschusses und des Verwaltungs- und Personalausschusses. Mehr Informationen unter www.fabian-ewald.org. Kontakt: mail@fabian-ewald.de.

Bezirksausschussfraktion

Informationen über Mandatare und Arbeit im Bezirksausschuss Berg am Laim finden Sie hier.

Kontakt zum Ortsvorstand

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

CSU-Ortsverband Berg am Laim
Ortsvorsitzender Fabian Ewald