Herzlich Willkommen bei der CSU

Wir sind die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Die Website unserer Frauenunion finden Sie unter http://www.fu-bergen.de

Ortsvorsitzende Annemarie Funke

Seit 2015 CSU-Ortsvorsitzende in Bergen, Mitglied der CSU-Kreisvorstandschaft, in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften der CSU tätig.

Bezirksrätin, Kreisrätin, ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht München.

57 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn, beruflich tätig als Geschäftsführerin der Lebenshilfe Kreisvereinigung Traunstein e. V.: Betriebswirtin, Wirtschaftsfachwirtin, Bilanzbuchhalterin.

Bergen ist seit 2006 ihr Zuhause; Mitglied in vielen örtlichen Vereinen in Bergen sowie im Netzwerk Hospiz sowie im Wössner Regenbogen.

Stellv. Ortsvorsitzender Thomas Rodler

Thomas Rodler ist seit 2011 stellvertretender Ortsvorsitzender des CSU-Ortsverbandes und gehörte 2002 bis 2017 dem Gemeinderat Bergen an.

50 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Diplom Braumeister und Getränketechnologe. Beruflich war Thomas Rodler über 20 Jahren als Braumeister tätig und ist seit Anfang 2017 Leiter der Kläranlage Bergen.

Neben seinem Engagement als Jugendtrainer und Spieler beim TSV Bergen ist er noch ehrenamtlich als Lehrlingsprüfer bei der Industrie- und Handelskammer im Einsatz. Als Privatvermieter kennt er die Herausforderungen der örtlichen Beherbergungsbetriebe und Gaststätten und möchte sein Wissen eine weitere Legislaturperiode im Gemeinderat einbringen.

Klaus Hatzel

Schatzmeister des CSU Ortsverbandes seit 2015, Dipl. Bankbetriebswirt (ADG) wohnhaft in Bergen seit 2006, verheiratet, eine Tochter (14).

Klaus Hatzel (47) ist seit 2011 Vorstand der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG und engagiert sich gerne für die kommunale Entwicklung in Bergen. Ihm ist dabei eine nachhaltige und stabile Entwicklung der kommunalen Finanzen wichtig, ohne dabei zukunftsgerichtete Investitionen zu vernachlässigen. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie. Dabei stehen Aktivitäten wie Wandern, Klettersteig gehen, Mountainbiken und Skifahren im Vordergrund.

Wolfgang Schillmeier

Schriftführer seit 2015

Verheiratet, 2 Töchtern (11 und 13 Jahre). Er ist 47 Jahre alt und beruflich seit 2007 in München für einen skandinavischen LKW-Hersteller als IT Teamleiter und Application Manager tätig.

In seiner Freizeit unternimmt er gerne etwas mit meiner Familie, fotografiert, treibt Sport oder spielt Schach.

Kontakt: wolfgang.schillmeier(at)csu-bergen.de

oder bei Fragen zum Onlineangebot des
CSU Ortsverbandes Bergen: webmaster(at)csu-bergen.de

Andrea Buchner

Beisitzer im Vorstand, 51 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Söhne, leitende Pflegekraft im Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation in Prien.

Ihr soziales Engagement zeigt sie durch die langjährige Mitgliedschaft als 2. Vorsitzende und Kassier in der katholischen Frauengemeinschaft in Bergen und als Caritasbeauftragte der Pfarrei.

Außerdem ist sie mit Leib und Seele beim Trachtenverein. Der Erhalt von Brauchtum und Kultur in unserer Heimat liegt ihr sehr am Herzen. Ein besonderes Anliegen ist ihr das soziale Miteinander in Bergen. Ihr Bestreben ist es sich für die Interessen und Belange von Jung und Alt in unserem Ort einzusetzen.

Hanns-Walter Muhr

Beisitzer im Vorstand, 70 Jahre, verheiratet, eine Tochter, zwei Enkel, Rentner.

Ehrenamtlicher Hospizbegleiter, Ambulanter Hospizdienst, Caritas-Zentrum Traunstein, Pfarrgemeinderat.

Thomas Breyer

Beisitzer im Vorstand, 51 Jahre, Dipl.-Ing. Elektrotechnik (FH)

wohnhaft in Bergen seit 1995, arbeitet seit 1993 bei der Firma DH electronics GmbH im Gewerbegebiet am Anger. In dem ca. 30 Mitarbeiter zählendem Unternehmen entwickelt Thomas Breyer Betriebssoftware (Firmware) für Industriesteuerungen und Embedded Betriebssysteme für Gebäudeautomation. Zudem ist er verantwortlich für die Bereiche Qualitätsmanagement und Datenschutz.

Nebenbei führt er ein Büro für Webdesign und Internetseiten-Erstellung. Diese Tätigkeit brachte ihn auch zum Gewerbeverein Bergen, dessen Vorstandschaft er seit vielen Jahren angehört, so wie auch der Bezirksvorstandschaft der Mittelstandsunion Oberbayern.

bei Fragen zum Onlineangebot des
CSU Ortsverbandes Bergen: webmaster(at)csu-bergen.de

Reinhold Schuster

Beisitzer im Vorstand. Selbständiger Malermeister, 44 Jahre alt

Unsere Mandatsträger

Annemarie Funke

Bezirksrätin, Kreisrätin

Josef Gehmacher

Fraktionssprecher CSU/BBU im Gemeinderat

Michael Utzmeier

49 Jahre, verheiratet, 2 Kinder,

Fuhrunternehmer, Gemeinderat

Viele Bergener kennen den bodenständigen "Bochei Michi" als aktives und geselliges Mitglied in vielen Vereinen, weshalb ihm die Förderung der Vereine als Stütze der Dorfgemeinschaft ein ganz  besonderes Anliegen ist.  Seit 12 Jahren ist er im Gemeinderat. Sehr gerne wäre er wieder bereit, sich weiterhin  für die Belange und Interessen der Bürger, insbesondere auch für die Gewerbetreibenden einzusetzen.

Als Kirchenverwaltungsmitglied nimmt er auch am kirchlichen Leben in unserer Gemeinde  teil. In seiner politischen Arbeit geht es ihm u.a. um den Erhalt von Kultur und Brauchtum und um eine sachliche Zusammen- arbeit  als Beitrag für ein harmonisches Miteinander in seiner Heimat Bergen.

Bernd Gietl

Altbürgermeister von Bergen und Kreisrat

Im Kreis- und Bezirksverband

Thomas Eberl

Schatzmeister im CSU Kreisverband Traunstein, Delegierter im CSU Bezirks- und Landesparteitag

Bernd Gietl

Kassenprüfer im CSU Kreisverband Traunstein, Ersatzdelegierter im CSU Bezirksparteitag

Annemarie Funke

Mitglied der Kreisvorstandschaft, Delegierte im CSU Bezirks- und Landesparteitag.