Ortsverband Berger Winkel

Frauen Union Berger Winkel

Neue Schürzen für die Grundschule

Das Bild zeigt die Schüler der 4. Klasse, Schulleiterin Marylin Klug und Mitglieder der Frauen Union Berger Winkel sowie Elternbeiratsvorsitzende Patricia Rubner.

Die Frauen Union Berger Winkel hat mit 20 Kochschürzen für die Schülerinnen und Schüler die Ausstattung der Schulküche in der Grundschule Berg vervollständigt. Nachdem eine neue Küche durch die Gemeinde Berg in der Schule eingebaut wurde, hat die Frauen Union bereits die Vorhänge passend zu Wandfarbe und Küche zur Verfügung gestellt. Damit das Kochen in der neuen, modernen Umgebung künftig noch mehr Spaß macht und nicht jeder Spritzer gleich zum Problem wird, hat die Vorstandschaft der FU jetzt auch noch die Schürzen übergeben. „Wir haben uns für abwischbaren Stoff entschieden und hoffen, dass wir den Geschmack von Mädchen und Jungs getroffen haben“, so die 1. Vorsitzende der FU Berger Winkel, Heiderose Hofmann. Hofmann machte außerdem deutlich, dass die Einführung eines Schulfaches „Gesunde Ernährung“ aktuell wieder viel diskutiert wird und dieses Fach in der Grundschule Berg bereits seit vielen Jahren gelehrt wird. „Es ist uns wichtig, dass unsere Kinder in Berg den richtigen Umgang mit gesunden und einheimischen Lebensmitteln lernen und auch deshalb unterstützen wir die Ausstattung der neuen Schulküche“, betonte die FU-Vorsitzende. Große Freude über die neuen Schürzen herrschte bei den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse, die die Schürzen in Vertretung für ihre Mitschüler entgegennahmen und gleich anprobierten. Schulleiterin Marylin Klug bedankte sich im Namen ihres Lehrerkollegiums und der gesamten Schulfamilie bei der Frauen Union Berger Winkel.