Aktuelles

Aktuelles aus dem CSU-Ortsverband Bessenbach

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Der CSU-Ortsverbandsvorsitzende und 1. Bürgermeister Franz Straub begrüßte die Parteimitglieder, besonders begrüßte er als Ehrengäste Peter Winter, Altbürgermeister sowie Ehrenbürger Walter Rosbach und verlas die Tagesordnung. Straub erinnerte an die verstorbenen Mitglieder der CSU, besonderes an die zuletzt Verstorbenen Gerhard Barthel, Manfred Hanke und Franz Hein. Die Mitglieder erhoben sich zu deren Ehre und gedachten ihnen.

Im Bericht des Vorsitzenden sprach er die Gemeindepolitik und das Ortgeschehen an. Er informierte im Einzelnen über die laufende Sanierung der Grundschule, die fertiggestellte Ortsdurchfahrt in Keilberg und sonstige erforderliche Maßnahmen, die es demnächst umzusetzen gilt. Im weiteren Verlauf der Versammlung lies er die zahlreichen Termine im vergangenen Jahr Revue passieren. In der Weihnachtsfeier konnte der Ortsverband wieder zahlreiche Mitglieder für langjährige Parteizugehörigkeit ehren. Besonders erwähnte er den Besuch des politischen Aschermittwochs in Passau bei dem allein aus Bessenbach 16 Besucher dabei waren.

Nach dem Rechenschaftsbericht des Kassiers konnten die Kassenprüfer eine gut gefüllte und ordnungsgemäße Führung der Kassenbestände bestätigen, was auch die Entlastung ohne Gegenstimmen nach sich zog. Im Bericht des Ehrengastes Peter Winter (MdL und Kreisvorsitzender der CSU) sprach er wie gewohnt über aktuelle Themen aus der Landespolitik. Weiterhin sprach er die die Sicherheitslage in Bayern und der Bundesrepublik an. Generell sei Bayern finanziell gut aufgestellt. Der Vorsitzende Franz Straub dankte Peter Winter für die interessanten Informationen aus München und leitete zu den Neuwahlen über, die sich im Ergebnis wie folgt darstellen.:

1.Vorsitzender: Franz Straub
Stellvertreterin: Tilly Roth
Schatzmeister: Andre Döbber
Schriftführung: Franz Bilz
Beisitzer: Richard Goldhammer, Markus Emmerich, Kai Emmerich
Kassenprüfer: Rüdiger Droll, Christian Buschbeck
Als Delegierte werden künftig die CSU vom OV Bessenbach vertreten: Roland Eller, Cornelia Eller-Langerspacher, Markus Emmerich, Franz Straub, Helmut Spatz, Thomas Fleckenstein und Franz Bilz.
Ersatzdelegierte: Tilly Roth, Walter Rosbach, Richard Goldhammer, Kai Emmerich, Christian Buschbeck, Andre Döbber und Godehard Lang.

Der alte und neue Vorsitzende Franz Straub berichtete, dass sich dem CSU-Ortsverband neue Mitglieder angeschlossen haben. Weitere Themen des Abends waren die Nationalparkdebatte und die Mitgliedsbeiträge. Zahlreiche Fragen über die Rente/Pensionen, Schulen/PISA-Studie sowie Fragen aus Handwerk und Industrie konnten erschöpfend von Peter Winter und dem Vorsitzenden beantwortet werden. Am Schluss dankte der Vorsitzende Franz Straub für den guten Besuch und lädt die Mitglieder zu den nächsten Veranstaltungen ein.

Bericht: Franz Bilz

Werden auch Sie Mitglied in der CSU!

Bei Interesse wenden Sie sich an den CSU-Ortsverband Bessenbach oder kommen Sie einfach an einer unserer Veranstaltungen vorbei. Kontakt: csu-bessenbach@t-online.de

  Die CSU im Kreisverband Aschaffenburg-Land