Meldung

Zum Überblick

Jahresausflug am 30.09.2017

Jahresausflug 2017 der CSU Biberbach an den Ammersee

 
Ammersee

ACHTUNG Terminverschiebung: wetterbedingt findet der Ausflug nun am 30.09.2017 statt

CSU Biberbach Jahresausflug 2017 an den Ammersee

Am Samstag den 30.09.2017, laden wir Sie herzlich ein mit uns an den Ammersee zu fahren. Die Abfahrt ist von jedem Ortsteil aus, das Auto kann also getrost zu Hause bleiben.

Mit dem Bus geht es zuerst zum Kloster Andechs und wir beginnen dort mit einem geführten historischen Rundgang. Es wird uns dabei die Geschichte des Heiligen Berges und seine Wirtschaftsbetriebe vorgestellt. Anschließend ist Gelegenheit zum Mittagessen.
Von Andechs bringt uns unser Bus nach Herrsching. Für die Wanderfreunde bietet sich alternativ auch die Möglichkeit an, nach Herrsching zu laufen (Dauer knapp eine Stunde).
Mit einer vergnüglichen Schifffahrt geht es weiter über den Ammersee nach Dießen.
Dort besichtigen wir das im 18. Jahrhundert erbaute spätbarocke Marienmünster. Bevor es wieder auf die Rückfahrt geht, lassen wir bei einer gemütlichen Einkehr den Tag am Ammersee ausklingen.

Die geplanten Abfahrtszeiten sind: 
08:10 Uhr - Affaltern (Bushaltstelle)
08:15 Uhr - Feigenhofen (Schule)
08:20 Uhr - Albertshofen (Dorfhütte)
08:20 Uhr - Markt (Deil)
08:25 Uhr - Biberbach (Marktplatz)
08:30 Uhr - Eisenbrechtshofen (Schulbus-H)
08:35 Uhr - Zollsiedlung
Die Rückkehr ist gegen 19:30 Uhr geplant.

Der Unkostenbeitrag für den Bus, die Führung auf dem Klosterberg Andechs und die Schifffahrt beträgt für Erwachsene 25€ und für Kinder und Jugendliche von 6-17 Jahren 15€. Kinder bis 5 Jahre sind frei.

Anmeldung bitte unter wolfgang.hiesinger@t-online.de oder Tel. 08271/427971.

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Ausflug mit Ihnen.

Ihre CSU Biberbach 

 

PS: Organisatorische Programmanpassungen vorbehalten.