Ortsverband Bobingen

Pizza backen im La Piazza

Klebrige Hände und ein Haufen Spaß

Damit den Schülern auch in den Sommerferien nicht langweilig wird, veranstaltete die CSU Bobingen im August den Ferienprogrammpunkt „Junge Pizzabäcker gesucht“.

Zehn Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren konnten in der Pizzeria „La Piazza“ ihre eigene Pizza backen. Dazu gehörte natürlich auch eine Einweisung in die Herstellung des Hefeteigs und der Funktionsweise eines Steinofens. Ein besonderes Erlebnis war es dabei aufzupassen, dass die Pizza beim Reinschieben nicht zu nahe am Feuer liegt und vor allem, dass man sie rechtzeitig wieder herausholt, was der Ortsvorsitzenden der CSU Bobingen, Miriam Streit (im Bild) bestens gelang.

Das eigene Meisterwerk verspeisten die jugendlichen Pizzabäcker mit großer Begeisterung. Wer seine Pizza nicht ganz schaffte, konnte diese auch gut verpackt mit nach Hause nehmen und dort mit der Familie teilen.