Meldung

Zum Überblick

Sonnwendfeier 2017

Starker Besucherandrang bei der Brucker Sonnwendfeier

 

Die diesjährige Sonnwendfeier in der Gemeinde Bruck fand am Samstag, den 24.06.2017, wieder beim Daxn statt.

Bei sommerlichen Temperaturen füllte sich der Festplatz sehr schnell mit über 250 Besuchern. Bemerkenswert dabei war die hohe Anzahl von ca. 50 Kindern, die das Spielangebot von Hüpfburg, Karussell und dem weiten Auslauf in der Natur ausgiebig nutzten. Die Erwachsenen konnten den frühen Abend bei kühlen Getränken und leckerem Essen geniessen.

Gegen 20 Uhr wurde dann der vorbereitete Holzstapel angezündet, welcher sich schnell zu einem mächtigen Feuer entwickelte. Damit sich das Feuer aufgrund der großen Trockenheit nicht über die Wiese ausbreiten konnte, wurde die umliegende Fläche erneut mit Wasser getränkt. Daran hatten vor allem die Kinder ihren Spass.

Da die Temperaturen äußerst angenehm waren, verweilten viele Gäste bis tief in die Nacht.

Aufgrund der positiven Resonanz der Gemeindebürger plant der OV Bruck eine Wiederholung des Festes im nächsten Jahr.