Zum Überblick

Bürgerstammtisch der CSU in Deberndorf

Rege Diskussion am Bürgerstammtisch der CSU in Deberndorf

Auf großes Interesse der Bürgerinnen und Bürger traf auch der 2.Bürgerstammtisch der CSU Cadolzburg im Jahr 2016 in Deberndorf. Am 07.04. wurde unter Anwesenheit des 1. Bürgermeisters Bernd Obst und vieler Marktgemeinderätinnen und Marktgemeinderäte im Gasthaus Rotes Ross u.a. über Ortsabrundungen (z.B. Rütteldorf und Vogtsreichenbach) und Kindergärten diskutiert. Der Investitionsbedarf z.B. in Straßen und Wege, die Gemeindefinanzen und nicht zuletzt das Thema Umgehungsstraße waren Gesprächsgegenstand.
Im Gegensatz jedoch zu so manchen, auch von der Presse angeheizten, hitzigen Auseinandersetzungen zu dem Thema Umgehungsstraße ging es beim Bürgerstammtisch fair und gelassen zu. Und trotz aller Emotionen sind fundierte Sachargumente für die gut informierten Bürgerinnen und Bürger die beste Basis für den Bürgerentscheid am 17.04.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Anwesenden für sachliche Diskussionen in angenehmer Atmosphäre. Der Bürgerstammtisch der CSU Cadolzburg findet in unregelmäßigen Abständen in unterschiedlichen Lokalitäten im Markt Cadolzburg statt.