Zum Überblick

Jahreshauptversammlung der CSU Cadolzburg

Stellvertretender Ortsvorsitzender Andreas Fingerhut (links) zusammen mit den Jubilaren

Erfolgreiche Politik in Cadolzburg – Jahreshauptversammlung des CSU Ortsverbands Cadolzburg Näher am Menschen – dafür steht die CSU mit Ihrer Politik.
Diese Politik auf allen Ebenen leidenschaftlich zu vertreten und vor Ort im besten Sinne des Wortes Partei zu ergreifen, dafür hat die CSU Cadolzburg bei Ihrer Jahreshauptversammlung am 05.04.2016 im Gasthof Friedenseiche langjährige Mitglieder geehrt.
Allein 13 Mitglieder konnten runde Jubiläen jenseits der 20 jährigen Mitgliedschaft feiern: Bernd Obst und Jutta Egerer (jeweils 20 Jahre) Heidrun Mann (25 Jahre) Henry Göss, Dr. Manfred Mark und Lothar Strobel (jeweils 30 Jahre) Rosemarie Waldenburger, Fritz Zessinger, Christa Baier, Ursula Hofmann, Kurt Augustin und Bernd Gruber (jeweils 40 Jahre) und Günter Gabsteiger (55 Jahre CSU-Mitgliedschaft) Herausragend war das Engagement Gabsteigers während seiner Tätigkeit als Parlamentarier im Bayerischen Landtag. Ohne ihn wäre der Wiederaufbau der Cadolzburg und der jetzige Umbau zum Burgerlebnismuseum nicht denkbar, so Bürgermeister Bernd Obst bei seiner Dankesrede für Günter Gabsteiger. Die Diskussion aktueller Themen (auch jenseits des Bürgerentscheids zur Umgehungsstraße, der derzeit in aller Munde ist) prägen lt. Obst den lebendigen CSU Ortsverband Cadolzburg - Bunt und vielfältig wie das Leben. Landrat Matthias Dießl lobte denn auch die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen. Dies und die sehr stabile Finanzentwicklung der Cadolzburger CSU ermöglicht auch ein Engagement über die eigentliche Kommunalpolitik hinaus, z.B. ein jährliches, fest im Reigen Cadolzburger Veranstaltungen verankertes Weinfest vor der Hohenzollernfeste oder beispielsweise eine Beteiligung am Ferienprogramm des Marktes Cadolzburg. Aufbauend auf diese starke Basis und mit aktuell 11 Marktgemeinderätinnen und Marktgemeinderäten und dem 1. Bürgermeister Bernd Obst an der Spitze gestaltet die CSU erfolgreich die politischen Geschicke im Markt Cadolzburg. Der Vorstand der CSU Cadolzburg (Bernd Obst, Claudia Augustin, Andreas Fingerhut, Werner Schöner, sowie Barbara Krämer als Schatzmeisterin, Jutta Egerer als Schriftführer sowie die Beisitzer Hans Haag, Claudia Felsensteiner, Fabian Steinke und Gerald Deindörfer) wurde ohne Gegenstimme für seine Tätigkeit entlastet und bleibt im übrigen unverändert. Neuwahlen stehen bei der kommenden Jahreshauptversammlung Anfang 2017 wieder an.