Zum Überblick

Hoch hinaus im Kletterwald

Am 5. August 2016 war es wieder einmal soweit. Die CSU Cadolzburg hatte im Rahmen des Ferienprogramms alle Kinder, die Lust hatten, hoch hinaus zukommen, zum Kletterwald Weiherhof eingeladen. Nach Anlegen der Sicherheitsgurte und der fachkundigen Einweisung durch das Personal vom Kletterwald begrüßte unser erster Bürgermeister Bernd Obst alle Kinder ganz herzlich.

Und dann ging es los. Auf den verschiedenen Parcours erwarteten die Kinder spannende Elemente mit den unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen. So konnten sie ihr Grenzen testen und gemeinsam auch persönliche Erfolge erzielen. Selbst unser Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen, seine Balance und Geschicklichkeit in verschiedenen Parcours zu testen und zu trainieren. In den Pausen konnten sich die Kinder bei selbst gebackenem Kuchen und erfrischenden Getränken stärken, so dass die Kräfte für neue Herausforderungen wieder aufgetankt werden konnten. Viel zu schnell ging bei schönstem Wetter die Zeit vorbei und am Ende waren sich alle einig, dass die Zeit viel zu kurz war.Ein herzliches Dankeschön an alle, die unsere Kletteraktion tatkräftig, sei es als Begleitung im Kletterwald als mutige Mitkletterer, als „Bodenpersonal“ an der Kuchen- und Getränketheke oder als fleißige Kuchenbäcker unterstützt haben. (CSU-Cadolzburg, Barbara Krämer)