Zum Überblick

Karl Augustin legt sein Amt nieder

Der Marktgemeinderat Augustin legt nach langer Tätigkeit sein Amt nieder

Cadolzburger Marktgemeinderat Karl Augustin legt sein Amt nieder – Stellv. CSU – Ortsvorstand Andreas Fingerhut rückt nach und übernimmt die Ämter. In der Marktgemeinderatssitzung am 20.09.2016 wird der CSU Marktgemeinderat Karl Augustin den Gemeinderat bitten ihn von seinem Amt zu entbinden. Gleichzeitig legt der 2. Bürgermeister Karl-Heinz Hühnermann (PWG) sein Amt nieder.MGR Karl Augustin begründet seine Entscheidung mit gesundheitlichen Einschränkungen. Der CSU Ortsvorstand Cadolzburg bedankt sich sehr für das langjährige politische Engagement Augustins und wünscht ihm persönlich wie gesundheitlich alles, alles Gute. In den Gemeinderat aufrücken wird indes Andreas Fingerhut (48) aufrücken, der bereits viele Jahre im Vorstand der CSU Cadolzburg aktiv ist und bisher u.a. als Mitglied im Schulverband sowie als Jugendbeauftragter des Marktes Cadolzburg ehrenamtlich tätig war.„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in diesem wichtigen Gremium und die Zusammenarbeit mit den MGR – Kollegen“, so Andreas Fingerhut. „Politik lebt vom Mitmachen!“