Ortsverband Cadolzburg

Ferienprogramm der CSU Cadolzburg

Von Baum zu Baum - Ferienprogramm der CSU

Am 11. August 2017 war es wieder einmal soweit. Die CSU Cadolzburg hatte im Rahmen des Ferienprogramms alle Kinder, die Lust hatten, von Baum zu Baum zu Klettern in den Kletterwald Weiherhof eingeladen. Nach Anlegen der Sicherheitsgurte und der fachkundigen Einweisung durch das Personal vom Kletterwald begrüßte unser erster Bürgermeister Bernd Obst alle Kinder ganz herzlich. Und dann ging es los. Mit viel Spaß erkundeten die Kinder die verschiedenen Parcours mit ihren spannende Elemente unterschiedlichster Schwierigkeitsstufen. Egal welches Können, für jeden war etwas dabei. So konnten Grenzen getestet und gemeinsam persönliche Erfolge erzielt werden. In den Pausen zwischen den Parcours konnten sich die Kinder immer wieder bei selbst gebackenen Kuchen, Brezen und Getränken stärken, so dass die Kräfte für neue Herausforderungen wieder aufgetankt werden konnten. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und am Ende waren sich alle einig, dass die Zeit viel zu kurz war. Ein herzliches Dankeschön an alle, die unsere Kletteraktion tatkräftig, sei es als Begleitung im Kletterwald als mutige Mitkletterer, als „Bodenpersonal“ an der Kuchen- und Getränketheke oder als fleißige Kuchenbäcker unterstützt haben. (CSU-Cadolzburg, Barbara Krämer)