Kommunalwahl 2014

In Mistelbach daheim - Wir sorgen dafür !

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auf den nächsten Seiten finden Sie unser Angebot zur Kommunalwahl. Wir möchten Ihnen unsere Bürgermeisterkandidatin Sabine Habla, unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl und unsere Ziele vorstellen.

Unser Anspruch ist es, sowohl zum gesellschaftlichen als auch zum politischen Leben in Mistelbach einen wichtigen Beitrag zu leisten. Wir feierten mit Ihnen das „Kanzfeuer“, luden zum Tanz und pflegten den Kontakt zu unseren politischen Mandatsträgern auf Europa-, Bundes-, Landes-, Bezirks- und Kreisebene. Immer wieder griffen wir aktuelle politische Themen auf. So besuchten wir beispielsweise das Bioenergiedorf Ascha in Niederbayern und holten uns Informationen zum Thema „Energiekonzepte“ aus erster Hand.

Im Herbst 2012 veranstalteten wir die „Zukunftswerkstatt“. Mit Unterstützung eines externen Moderators entwickelten wir zusammen mit Mistelbacher Bürgerinnen und Bürgern eine Perspektive, wie unser Ort im Jahr 2020 aussehen könnte. Aufbauend auf diesem Ergebnis wurden vier Themensäulen weiter ausgearbeitet und vertieft. „Familie und Soziales“, „Umwelt, Landwirtschaft und Energie“, “Gewerbe und Wirtschaft“ und „Bau, Entwicklung und Erschließung“ sind die Bereiche unter denen wir Ihre Interessen bündeln möchten.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim „Kennenlernen“ unserer Kandidatinnen und Kandidaten und bitten um Ihre Stimme bei der Kommunalwahl am 16. März 2014.

Alexander Bär

Ortsvorsitzender CSU-Mistelbach