Ihre CSU Diespeck stellt sich vor

Für uns ist Politik wichtig. Wir wollen nicht nur mitreden, sondern auch mitgestalten. Mit sieben Gemeinderäten stellen wir gegenwärtig die größte Fraktion im Diespecker Gemeinderat. Auch stellen wir mit Dr. Christian von Dobschütz den Bürgermeister. Gemeinsam ist es unser Ziel, unsere schöne Gemeinde Diespeck voranzubringen.

Viele Projekte konnten wir bereits anstoßen. So z.B. das Seniorenzentrum in Diespeck, die Umgestaltung der Spielplätze oder die Sanierung des Altortes. Es bewegt sich etwas. Machen Sie mit!

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Ortsvorsitzender Dr. Christian von Dobschütz

Dr. von Dobschütz leitet den Ortsverband seit vielen Jahren und ist zugleich Bürgermeister der Gemeinde Diespeck.

Stellv. Ortsvorsitzender Markus Helmreich

Markus Helmreich ist Diespecker mit Leib und Seele und führt die CSU-Fraktion im Diespecker Gemeinderat.

Stellv. Ortsvorsitzender Harmut Tanzberger

Hartmut Tanzberger ist seit 2014 Mitglied des Diespecker Gemeinderates und zugleich Kreisbrandmeister im Landkreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim.

Stellv. Ortsvorsitzende Gabi Tanzberger

Gabi Tanzberger ist im Ortsverband zuständig für die Fackelwanderung, die Vorbereitung der Geburtstagsbesuche und unsere "gute Seele".

Schatzmeisterin Elke Selig

Elke Selig hat dieses Amt bei der Neuwahl 2017 übernommen und kennt sich aufgrund ihres beruflichen Hintergrundes gut mit Zahlen aus.

Schriftführerin Liane Meinl

Liane Meinl ist ebenfalls seit 2014 Mitglied des Diespecker Gemeinderates und führt Protokoll über die Treffen des Ortsverbandes.

Unsere Mandatsträger

Dr. Christian von Dobschütz, 1. Bürgermeister