Meldung

Zum Überblick

CSU Dinkelsbühl

Wir bauen ein Insektenhotel

 
Stolze Kinder mit ihren selbstgebauten Insektenhotels

Wir bauen ein Insektenhotel

Heinz Dalhäuser hatte in diesem Jahr eine schöne Idee, die bei den Kindern großen Anklang gefunden hat. Die meisten Kinder konnten sich unter einem Insektenhotel wenig vorstellen. Mit Begeisterung werkelten die Kinder und sammelten im Wald Äste, Rinde, Tannenzapfen usw. um aus einem viereckigen Holzkasten das Hotel für Insekten zu bauen. Mit dem Angebot aus dem Ferienprogramm der Stadt Dinkelsbühl wollten wir den Kindern spielerisch die Bedeutung von Natur und Wald näher bringen, aber auch die Bedeutung der Schöpfung deutlich machen.

Die Mädchen und Jungen hatten grossen Spass und präsentierten ihren Eltern stolz die selbstgebauten Insektenhotels, welche sie am Abend mit nach Hause nehmen durften. Schon bald werden die ersten Insekten einziehen können.

 

Heinz Dalhäuser

Die Wahrnehmung für Schöpfung und Natur fördern