Ortsverband Dinkelsbühl

Herzlich Willkommen bei der CSU Dinkelsbühl

Wir sind der zweitgrößte Ortsverband der CSU im Kreisverband Ansbach-Land. Die CSU stellt im Dinkelsbühler Stadtrat den Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer und der CSU-Fraktion gehören 9 Stadtratsmitglieder an. Mit Nora Engelhard stellt die CSU auch die Bürgermeisterin.

Unser Politikverständnis besteht darin, die Entwicklung in Dinkelsbühl sowohl in der Kernstadt als auch in den Ortsteilen nachhaltig im Sinne einer guten Zukunft für die Bürgerinnen und Bürger zu gestalten. Wir sehen Nachhaltigkeit im Sinne von Umwelt-, Klima- und Artenschutz handlungsleitend für unsere Stadtentwicklung.

Zu unseren Prinzipien gehört der Dialog mit der Bevölkerung und das Vermitteln notwendiger Maßnahmen zur Zukunftsentwicklung unserer Stadt.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Unsere Mandatsträger
Dr. Jürgen Ludwig, Landrat

Dr. Jürgen Ludwig ist seit Mai 2012 Landrat des Landkreises Ansbach. Mit 58 Gemeinden ist unser Landkreis die flächengrößte Gebietskörperschaft in Bayern. Mehr zu Dr. Jürgen Ludwig

Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer

Dr. Christoph Hammer, Oberbürgermeister

Seit 2003 ist Dr. Christoph Hammer Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Dinkelsbühl. In seinem mehr als 10-jährigen Wirken hat der die Entwicklung der Stadt enorm vorangebracht. Viele Projekte in der gewerblichen Entwicklung haben Dinkelsbühl neue Impulse gegeben und die Wirtschaftskraft deutlich gestärkt. Auf das Bestreben des Oberbürgermeisters hin, konnten wichtige Gebäude und Einrichtungen wie die Stadtmühle, das Kinderzechzeughaus oder das Museum "Von Krieg und Frieden" saniert und einer neuen Nutzung zugeführt werden. Dr. Hammer gehört der Vorstandschaft des Ortsverbandes an. Im Kreistag vertritt er als Kreisrat die Belange des Landkreises.