Ortsverband Donauwörth
  • Am 24. September 2017 ist Bundestagswahl.
  • Erststimme: Ulrich Lange
  • Zweitstimme: CSU
  • Nutzen Sie die Briefwahl, wenn Sie am Wahltag verhindert sind.

CSU Donauwörth - Bundestagswahlkampf

Wahlkampfstand in der Reichsstraße - 2. Teil

Die Donauwörther CSU hat am zweiten Samstag in Folge Präsenz gezeigt mit einem Wahlkampfstand in der Innenstadt, um die Bürgerinnen und Bürger von den Inhalten der CSU zu überzeugen. "Unmittelbare Kommunikation ist das A und O. Deswegen sind wir da", so stellvertretender JU-Bezirksvorsitzender Joachim Fackler. Und Stadtrat Armin Eisenwinter ergänzt: "Das persönliche Gespräch mit den Wählern kurz vor der Wahl zeigt uns ungefiltert, wo der Schuh drückt".

"Wenn am 24. September 2017 die Bundestagswahl statt findet, dann will die CSU mit Argumenten in Sachfragen überzeugen", ergänzte Martin Dirr, stellvertretender Ortsvorsitzender der CSU Donauwörth. Die Bürger haben - neben städtischen Fragen - auch einige Themen angesprochen, die sie bewegt, z.B. bezahlbarer Wohnraum (auch in Donauwörth), der Anspruch auf innere Sicherheit durch eine starke und gut ausgerüstete Polizei vor Ort oder die Notwendigkeit der doppelten Staatsbürgerschaft.

Stadträtin Barbara Kandler, Vorsitzende der Frauen-Union Donauwörth appellierte abschließend: "Einige Bürgerinnen und Bürger haben schon Gebrauch von ihrem Briefwahlrecht gemacht - nutzen auch Sie die Möglichkeit der Briefwahl!" Zwei weitere Wahlkampfstände an den beiden kommenden Samstagen wird die CSU Donauwörth in der Innenstadt noch veranstalten, Beginn jeweils ab 10 Uhr. Dort können Sie den Vertretern der CSU unkompliziert Ihre Fragen stellen.