Ortsverband Donauwörth
  • Der Donauwörther CSU-Ortsverband ist der größte im Landkreis Donau-Ries

CSU Donauwörth in Wemding

CSU-Kreisvertreterversammlung 2017

Bei der CSU-Kreisvertreterversammlung fanden die turnusgemäßen Neuwahlen statt, bei der die angetretenen Donauwörther und Riedlinger Kandidaten hervorragend gewählt wurden. Insbesondere CSU-Landtagsabgeordneter Wolfgang Fackler wurde mit einem sehr überzeugenden Ergebnis mit den meisten Stimmen des Abends zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden der CSU Donau-Ries wiedergewählt.

Zu Beisitzern der CSU-Kreisvorstandschaft wurden Joachim Fackler (neu), CSU-Stadtrat Franz Ost (CSU Riedlingen) und Stadträtin Birgit Rößle gewählt. Auch bei den vom CSU-Kreisverband entsendeten Delegierten in den Bezirks- und Landesparteitag wurden die hiesigen Kandidaten gewählt, darunter Manfred Hengstebeck und Kreisrat Franz Ost jun., der kraft seines hohen Amtes als amtierender JU-Kreisvorsitzender ständiges Mitglied im Kreisvorstand der CSU Donau-Ries ist.

Der wiedergewählte Kreisvorsitzende MdB U. Lange kündigte noch für das laufende Jahr die kurz nach den Bundestagswahlen stattfindende Nominierungsveranstaltung für die Land- und Bezirkstagswahlen 2018 an. Angekündigt wurde auch ein politischer Ehrenabend zugunsten des verstorbenen Staatsministers und Abgeordneten Anton Jaumann, der am 5. Dezember seinen 90.(!) Geburtstag feiern würde (Geburtsjahrgang 1927).

Die gewählte Vorstandschaft (in fett die Donauwörther Kandidaten)

Ulrich Lange, MdB

Stellvertretender Kreisvorsitzender