Ortsverband Donauwörth

Einstimmung auf den bevorstehenden Bundestagswahlkampf 2017

Bundestagswahlkampf 2017

CSU-Ortsvorsitzendenkonferenz in Wertingen

Am 02. Mai 2017 fand in Wertingen für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf 2017 eine Konferenz für die CSU-Ortsvorsitzenden statt. Vertreter des CSU-Ortsverbands Donauwörth waren die beiden Stellv. Ortsvorsitzenden Stefan Loh und Jonathan Schädle. Es fand sich eine große Teilnehmerschaft ein. Es waren circa 80 Ortsvorsitzende aus dem Bundeswahlkreis 254 anwesend.

Zentrales Thema war die Vorstellung von Wahlkampfkonzepten. Das Ziel ist, dass die beiden Kandidaten erfolgreich bei der Bundestagswahl abschneiden. Der Bundeswahlkreis muss optimal vertreten sein. Die CSU-Ortsverbände im Bundeswahlkreis 254 setzen im kommenden Wahlkampf sowohl politisch als auch in der Designsprache auf klare Linien und klare Kante.

In der auf der Vorstellung folgenden angeregten Diskussion wurden neue, teils unerprobte Konzepte kontrovers diskutiert. Das Fazit des Abends ist, dass die CSU sowohl personell (mit den beiden Kandidaten Ulrich Lange aus Nördlingen und Gerhard Kaltner aus Lauterbach) als auch inhaltlich (mit den klaren Positionierungen) bestens gerüstet ist.