Ortsverband Ebnath

CSU-Ehrenvorsitzender

Neuer Ehrenvorsitzender - CSU Ortsverband Ebnath

Josef Söllner heißt der neue Ehrenvorsitzende des CSU-Ortsverbandes Ebnath.
Bild zeigt: v.li.: Kreisvorsitzender MdL Tobias Reiß, Ehrenvorsitzender Valentin Filberth, der neue Ehrenvorsitzende Josef Söllner, Ehefrau Christine und der neue Vorsitzende Wolfgang Söllner.

Neuer CSU-Ehrenvorsitzender

Josef Söllner heißt der neue Ehrenvorsitzende des CSU-Ortsverbandes Ebnath. Dies hat die Vorstandschaft in ihrer letzten Sitzung vor den Neuwahlen einstimmig so beschlossen. Er wurde sichtlich überrascht, als sein Vorgänger, der Ehrenvorsitzende Valentin Filberth, bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof Krone das Wort ergriff.

Er teilte der Versammlung den Beschluss mit. „Gründe dafür gibt es genug. Du hast in den letzten neun Jahren äußerst engagiert den CSU-Ortsverband geführt. Seit über 10 Jahren bist du für die CSU im Gemeinderat, warst sechs Jahre zweiter Bürgermeister und bist aktuell der Sprecher der CSU-Fraktion im Gemeinderat“, so Valentin Filberth in seiner Laudatio. „Du bist auch parteiübergreifend für viele Ebnather Bürgerinnen und Bürger ein Vertrauensmann, wobei du immer darauf bedacht bist, alle gerecht zu behandeln!“ Filberth führte auch die unnachahmliche Mitgliederwerbung auf, die den CSU-Ortsverband – bezogen auf die Einwohnerzahl – mit zurzeit 119 Mitgliedern zum mitgliederstärksten Verband im Landkreis gemacht hat. „Du hast für diese Aufgaben viel Energie aufgebracht, um das alles zu bewältigen. Dabei hat natürlich deine Ehefrau Christine einen großen Beitrag geleistet, indem sie das alles mit getragen hat!“, so Valentin Filberth.

Als kleinen Dank für das Geleistete überreichte Valentin Filberth an den neuen Ehrenvorsitzenden einen geschnitzten bayerischen Löwen sowie die Ernennungsurkunde. An Ehefrau Christine überreicht er einen Blumenstrauß.

Sichtlich bewegt nahm der neue Ehrenvorsitzende die Ernennung zur Kenntnis. „Ich war immer stolz, die Geschicke des CSU-Ortsverbandes leiten zu dürfen. Dass ihr mich jetzt zum Ehrenvorsitzenden bestimmt habt, davon bin ich überwältigt, was mich noch ein Stückchen stolzer macht. Ihr wisst, ich war immer ein hundertprozentiger CSU`ler. Das werde ich auch bleiben und unserem Ortsverband, wenn gewünscht, zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.“, so der neue Ehrenvorsitzende Josef Söllner.

Zu den ersten Gratulanten zählte Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Tobias Reiß. „Lieber Josef, du hast mit deinem Engagement in den letzten Jahren den Ortsverband entscheidend geprägt“, so MdL Tobias Reiß. Er lobte die gute Zusammenarbeit auf Kreisebene, wo der Ortsverband immer bei allen wichtigen Veranstaltungen vertreten war.

Unter dem Beifall der zahlreich anwesenden Vereinsmitglieder nahm der neue Ehrenvorsitzende Josef Söllner die Glückwünsche entgegen.