Ortsverband Ebnath

Kolpingzeltlager in Burglengenfeld

Bild zeigt den Ehrenvorsitzenden der Ebnather CSU Josef Söllner bei der Blumenübergabe an die Seniorenbeauftragte aus Burglengenfeld, Brigitte Hecht.

Engere Kontakte wurden am Rande des Kolpingzeltlagers in Burglengenfeld zwischen den CSU-Ortsverbänden Ebnath und Burglengenfeld geknüpft.

Traditionell nehmen immer einige Ebnather Zeltlagerteilnehmer die Möglichkeit wahr, am letzten Tag des Aufenthalts ein Weißwurstessen der CSU Burglengenfeld zu genießen. Diese feiern ihr Sommerfest neben dem Zeltplatz. Sie übernehmen auch immer Bänke und Tische, so ersparen sich die Verantwortlichen auf beiden Seiten etwas Arbeit.

Diesmal hatten die Ebnather für die Freunde aus Burglengenfeld Blumen dabei. Der Ehrenvorsitzende der Ebnather CSU, Josef Söllner, sollte diese überreichen. Die Seniorenbeauftragte der Stadt Burglengenfeld, Brigitte Hecht (CSU), nahm diese mit Freude entgegen und betonte dabei das gute Miteinander. Auch Burglengenfelds Bürgermeister Thomas Gerche war gleich im Gespräch mit den Ebnathern. Er freue sich jedes Jahr wieder, wenn die Kolpingbrüder und –schwestern am letzten Tag ihres Aufenthalts in Burglengenfeld das Angebot eines Weißwurstessens annehmen. Zugleich lud er die Ebnather ein, doch auch im nächsten Jahr ihr traditionelles Zeltlager wieder in Burglengenfeld aufzuschlagen.