Ortsverband Ebnath

Sommerfest CSU Ebnath

Sommerfest CSU Ortsverband Ebnath

Bild zeigt die Gäst mit einem frisch gezapften Zoigl: v.li. Ehrenvorsitzender Josef Söllner, FU-Vorsitzende Petra Becher, CSU-Vorsitzender Wolfgang Söllner, Landtagsabgeordneter Tobias Reiß, JU-Kreisvorsitzender Matthias Grundler, JU-Ortsvorsitzende Antonia Ritter, Gastgeber Michael Sticht

Als eine große Familie präsentierte sich am vergangenen Sonntag der CSU-Ortsverband.

Die Verantwortlichen hatten alle Mitglieder der CSU, der Frauen-Union und der Jungen Unionzum Sommerfest auf den Zeckenberg eingeladen. Hatte es bis Mittag noch geregnet, zeigte sich am Nachmittag der Himmel in seinen blau-weißen Farben.

Vorsitzender Wolfgang Söllner konnte mehr als 60 Mitglieder und Freunde willkommen heißen. Selbst Landtagsabgeordneter Tobias Reiß nahm sich Zeit. Er kam aus Brand mit dem Fahrrad angeradelt. Vorsitzender Wolfgang Söllner und MdL Tobias Reiß bekamen dann auch die erste Maß vom Zoigl. 50-Liter hatte der Ortsverband vom Kreisverband aufgrund eines sehr guten vorderen Platzes bei der diesjährigen Mitgliederwerbeaktion erhalten.

Vorsitzender Wolfgang Söllner dankte dem Abgeordneten, der immer ein offenes Ohr für die Belange der Ebnather Bürger habe. Reiß gab den Dank an den Ortsverband zurück. „Ihr seid ein sehr eifriger und engagierter Ortsverband. Auf euch ist immer Verlass und ihr gebt damit ein gutes Bild auch im Kreisverband ab“, so der Kreisvorsitzende der CSU im Landkreis Tirschenreuth. Für das gute Miteinander dankte Vorsitzender Wolfgang Söllner Tobias Reiß mit einem bayerischen Bierkrug.

Ebenfalls einen Bierkrug erhielt Gastgeber „Gougl“ Michael Sticht sowie der Ehrenvorsitzende Josef Söllner, der an diesem Tag im Kreise seiner CSU-Freunde Geburtstag feierte. Unter der gehissten großen CSU-Flagge gab es zunächst für die zahlreichen Besucher Kaffee und Kuchen. Hier galt der Dank besonders den Frauen, die die Kuchen zubereitet hatten. Zu einem guten Zoigl gehört natürlich auch eine gute Brotzeit. So wurden Steaks, Bratwürste, Ungarische und Bauch gegrillt. In familiären Runde saßen Jung und Alt lange zusammen. Die vielen Kinder bekamen unter anderem Luftballons und Bayernfähnchen zum Spielen.

Viel zu schnell vergingen die Stunden in gemütlicher Atmosphäre. Alle waren sich einig, dass dieses Fest auch in den nächsten Jahren fester Bestandteil im Vereinsleben von CSU, JU und FU bleiben sollte.