Ortsverband Ebnath

Herbstempfang CSU-Kreisverband

Herbstempfang CSU-Kreisverbandes Tirschenreuth mit Ehrungen

Bild zeigt von links den CSU-Bezirksvorsitzenden, Staatssekretär MdL Albert Füracker, die Geehrte Inge Stich, den CSU-Ehrenvorsitzenden Josef Söllner und den CSU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Tobias Reiß

Ehrungen von zwei verdienten Ortsvorsitzenden aus Ebnath

Eine große Ehre wurde dem Ehrenvorsitzenden des CSU-Ortsverbandes zuteil. Im Rahmen des Herbstempfangs des CSU-Kreisverbandes Tirschenreuth im Kunsthaus Waldsassen bekam er vom CSU-Bezirksvorsitzenden und Staatssekretär MdL Albert Füracker und vom Kreisvorsitzenden, MdL Tobias Reiß, die Ehrenraute in Silber überreicht.

Auf der Ehrenurkunde ist zu lesen: „Für deine herausragenden Verdienste und für dein vorbildliches politisches Engagement.“ Kreisvorsitzender Tobias Reiß erinnerte in seiner Laudatio daran, dass Josef Söllner neun Jahre lang die Geschicke des Ortsverbandes als Vorsitzender ausgezeichnet geführt habe. Staatssekretär Albert Füracker dankte dem Jubilar für dessen unermüdliches Engagement für die CSU. „Der Erfolg der Christlich Sozialen Union ist auch das Ergebnis der besonderen Leistungen von Josef Söllner.“, so der Staatssekretär.

Eine weitere Jubilarin kam ebenfalls aus Ebnath. Nämlich Inge Stich, sie wurde von der Kreisvorsitzenden der Frauen-Union Tina Zeitler für ihre 17-jährige Tätigkeit als FU-Vorsitzende geehrt. Inge Stich führte die Ebnather Frauen-Union von 2000 bis 2017, ehe sie in diesem Jahr das Amt an Petra Becher übergab. Zu den ersten Gratulanten gehörten neben Staatssekretär Albert Füracker und MdL Tobias Reiß auch der Ebnather CSU-Ortsvorsitzende Wolfgang Söllner.

Beide Geehrten erhielten neben ihren Ehrenurkunden auch noch Brotzeit- und Weingeschenke überreicht.