Herzlich Willkommen bei der CSU

Wir sind die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Ortsvorsitzender Peter Fiedler

Am 30.03.2015 wurde Peter Fiedler einstimmig zum neuen Vorsitzenden unseres Ortsverbandes gewählt. Er ist 54 Jahre alt, verheiratet und als Projektmanager für ein großes deutsches IT-Dienstleistungsunternehmen tätig. Er lebt mit seiner Frau und drei Katzen seit November 2011 in Effeltrich. Er ist in vielen Vereinen am Ort aktiv und engagiert und hat sich in wenigen Jahren selbstverantwortlich in die Gemeinde integriert.

Sein vorrangiges Ziel ist es, den Ortsverband zu verjüngen und die Mitgliederzahl in den nächsten vier Jahren zu verdoppeln, um bei den nächsten Kommunalwahlen mit einer erfolgversprechenden Kandidatenliste anzutreten.

Die gleichberechtigten Stellvertreter

Zu gleichberechtigten Stellvertretern wurden Christine Bertholdt und Martin Haensel gewählt. Christine Bertholdt als Gemeinderätin und intime Kennerin der örtlichen Politiklandschaft und Martin Haensel als Unternehmer und engagiertes Mitglied in der Kirchengemeinde und im Musikverein ergänzen mit ihrem Sachverstand den Ortsvorstand.

Beisitzer, Schriftführer und Schatzmeister

Die Vorstandsriege wird komplettiert durch Peter Bayer und Walter Beck als Beisitzer, sowie Anna Elisabeth Bayer als Schriftführerin und Wolfgang Fick-Gusko in seiner bewährten Rolle als Schatzmeister.

Unsere Mandatsträger

Chrisitne Bertholdt, Gemeinderätin