Ortsverband Eggenfelden

CSU Kinderfaschng

Audienz bei närrischen Regenten

Kunterbuntes Treiben war beim CSU-Kinderfasching angesagt. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Stadtsaal mit einfallsreich maskierten Kindern und geduldig ausharrenden Eltern und Großeltern. Die Organisatorinnen Andrea Malota, Karin Ochsenbauer-Voutselas, Anita Hölzl und Monika Haderer sowie Ortsvorsitzender Wilfried  Reinisch freuten sich über so viel Faschingsnachwuchs und übergaben sodann die Führung durch das Programm an Markus Linsmeier der in gewohnt souveräner Manier als Moderator fungierte. Zahlreiche Spiele waren vorbereitet, deren Gewinner jeweils mit Eisgutscheinen belohnt wurden. Die DJ’s der JU Maximilian Menzel und Stefan Gruber hatten eine Riesenauswahl an Songs dabei und konnten auch ungewöhnliche Musikwünsche erfüllen.

Von Anfang an staunten die Kinder über die zahlreichen und verführerischen Tombola-Preise, gestiftet von großzügigen Sponsoren der Eggenfeldener Geschäftswelt und aufgebaut von Monika Haderer, Andrea Malota, Dimitra Ochsenbauer, Karin-Ochsenbauer-Voutselas und Regina Lehner. So war es nicht verwunderlich, dass die Losverkäufer Wilfried Reinisch, Stefan Hild und Christoph Haderer im Handumdrehen alle Lose verkauft hatten und ein riesiger Andrang beim Abholen der Preise herrschte.

Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt des Prinzenpaares mit Hofstaat. Prinzessin Marina von der  strahlenden Funkburg und Prinz Johannes aus dem Land der drei Diamanten waren anschließend auch zum „Interview“ bereit. „Wie alt seid ihr?“, wollte ein junger Mann wissen, „wir sind beide 25 Jahre“, antwortete die Prinzessin. „Wie habt ihr euch kennengelernt?“ interessierte eine kleine Prinzessin. „Marina wollte bei mir eine Kutsche kaufen“, erklärte Prinz Johannes. Die Frage, ob das Prinzenpaar denn schon Kinder hätte, musste Prinzessin Marina leider verneinen, meinte aber, dass sie derzeit mit Garde und Elferrat gut beschäftigt seien und die Versorgung dieser momentan reiche.

Nach der traditionellen Polonaise hatte das Prinzenpaar die Aufgabe die Überraschungshauptpreise zu verlosen. Die Firma Kellhuber hat dieses Jahr gleich drei der heiß begehrten Gutscheine zum Bagger fahren gestiftet. Von den Bundestagsabgeordneten Max Straubinger und Gudrun Zollner gab es einen Fahrradhelm und einen Scooter und von der Firma Sedlmeier einen Tortengutschein. Amelie Kökerbauer, Lotta Bruckmeier, Alisa Schetz, Fritz Göldner, Leopold Schmidhuber und Jonas Ziegler durften sich über diese Preise freuen.

Selbstverständlich zeigten das Prinzenpaar und die Garde noch ihre schwungvollen Zugaben. Die Besucher staunten über das tänzerische Können des Prinzenpaares sowie das Temperament der Garde und der Tänzer des Elferrates. Mit einem Blumenstrauß für die Prinzessin und einigen praktischen Gegenständen für den Prinzen bedankten sich Wilfried Reinisch und Monika Haderer beim FCE für den tollen Auftritt. Zum Abschluss gab es noch viele Luftballons und Gummibärlis und der Faschingsnachwuchs war der Meinung, dass dieser Nachmittag viel zu schnell vergangen sei.

Auf dem Foto von links nach rechts: hinten Ortsvorsitzender Wilfried Reinisch, Schul- und Familienreferentin Anita Hölzl, 2. Bürgermeisterin Monika Haderer Prinzessin Marina von der strahlenden Funkburg, Prinz Johannes aus dem Land der drei Diamanten, im Hintergrund Stadtrat und DJ Max Menzel, Jonas Ziegler mit Mama. Vorne Alisa Schetz, Lotta Bruckmeier, Fritz Göldner, Amelie Kökerbauer und Leopold Schmidhuber.