JU Elchingen

Herzlich Willkommen!

Die Junge Union ist die Nachwuchsorganisation der CSU. Allem voran wollen wir die Interessen der Jugend in der Politik vertreten und eure Anliegen in Elchingen mit Nachdruck durchsetzen. Dabei arbeiten wir gemeinsam mit unseren Gemeinderäten zusammen, wollen aber gleichzeitig auch mit euch im Gespräch bleiben. Informiert euch hier über Veranstaltungen, die wir in nächster Zeit durchführen. Wir würden uns freuen, wenn ihr mit uns zusammen für Elchingen und eure Zukunft arbeitet. Eure Junge Union Elchingen

  Mehr über uns...

Die CSU ist die Partei mit einer aktiven Jugendarbeit in Elchingen. Wir sind gut vernetzt und wollen die Ziele der Jugend in Elchingen vorantreiben. Für folgende Ziele vor allem der jungen Generation möchten wir uns einsetzen:

  • Nahverkehr: Verbesserung des Nahverkehrs auch in den Ferien, besonders der Nachtbusse am Wochenende und Anbindung an das Car2GoNetz.
  • Erhalt und Ausbau der Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche, zum Beispiel die Wiederbelebung des Skaterplatzes Brühlhalle und frei zugängliche gemeindeeigene Sportplätze!
  • Einführung eines "Tages der Jugend" in Elchingen mit den Vereinen.
  • Zeitgemäße Ausstattung der Spielplätze in Elchingen. Bezahlbarer Wohnraum und Wohnungen für Mitbürger