Ortsverband Emmering

„Bunt und kreativ“

CSU Bastelt Warnmännchen mit Anwohnern

„Bunt und kreativ“ lautete das Motto einer Veranstaltung des CSU-Ortsverbandes, der zu einem „Stammtisch vor Ort“ ins Neubaugebiet Süd eingeladen hatte.

Anlass war ein CSU-Antrag im Verkehrsausschuss, bei dem verschiedene Maßnahmen für mehr Sicherheit und Aufmerksamkeit in den Straßen des Neubaugebiets vorgeschlagen wurden. Einige Punkte wurden zwar nach dem Beschluss der Ausschussmehrheit umgesetzt. Doch die CSU wollte insbesondere für die Kinder im Neubaugebiet mehr erreichen, da vor allem immer wieder die erhöhte Geschwindigkeit von Autofahrern in der Tempo-30-Zone beklagt wird.

Bei der Aktion entstanden zehn „Warnmännchen“, die künftig für mehr Aufmerksamkeit und ein Beachten der Geschwindigkeit sorgen sollen. Die vorab ausgesägten, ca. 85 cm hohen Holzfiguren wurden – zum Teil von Kindern – am Aktionstag bunt bemalt. Im Dialog mit den Anwohnern müssen nun noch geeignete Aufstellungsorte gefunden werden