Ortsverband Emmering

Für den guten Zweck

#coldwatergrillchallenge

Die „ColdWaterGrillChallenge“ ist zurzeit in aller Munde. Und so ließen sich auch zahlreiche Mitglieder des Emmeringer Gemeinderats nicht zweimal bitten, als sie vom FC Emmering „nominiert“ wurden. Bei dichtem Schneefall versammelten sie sich am vergangenen Samstag beim „Emmeringer Bacherl“ vor dem Rathaus, um – den „Regeln“ entsprechend – mit nackten Füßen zu grillen und gleichzeitig für einen guten Zweck zu spenden.

Freuen kann sich darüber der Emmeringer Sozialfonds, dem die Aktion zugutekommen wird. Als dienstältester anwesender Gemeinderat dankte Werner Öl dem FC Emmering für die Nominierung und Jugendreferent Stefan Floerecke für die Initiative und verkündete zugleich die beiden neu nominierten Emmeringer Vereine: den Beer-Pong-Verein und die FSA Amperland, letztere mit einem Augenzwinkern: „Die können ja vielleicht die Socken anbehalten.“