Ortsverband Estenfeld

Winterzauber am 3. Advent

Voller Erfolg des CSU Winterzaubers

Auch in diesem Jahr war der Winterzauber wieder ein voller Erfolg.

Die Estenfelder und die Gäste aus den Nachbargemeinden kamen, um das schöne Ambiente in der Kartause Engelgarten zum 3. Advent zu genießen.

Musikalisch wurde die Veranstaltung umrahmt von der Sängervereinigung Estenfeld. Sie starteten in der Scheune mit Adventslieder wie Advent von Hermann Brucker, Weihnacht wirds nun wieder von Karl Weikmann, Hoch tut euch auf von Christoph Willibald Gluck und der kleine Trommlerjunge von Eckart Hehrer

Das Gitarrentrio mit den Interpreten: Jana Bayer, Kai Huber und Stephan Schenkel spielten Adventslieder der heutigen Zeit.

Im Freien geleiteten die Parforcebläser die Gäste durch den Abend.

Der Weihnachtsmarkt konnte in diesem Jahr wieder mit interessanten neuen Verkaufsständen aufwarten. Patchworkarbeiten, Sitzmöbel aus Holz, Salben und Tinkturen, Seifen und vegane Parfüms fanden interessierte Kunden.

Aber auch bewährte Angebote wie Holz- und Handarbeiten und selbstgemachte Marmeladen trugen zum großen Erfolg des Wintermarktes bei.

Neu war in diesem Jahr auch ein Stand mit süßen und sauren Crepes.

Der besondere Premium-Glühwein vom Weingut Schmitt, Bergtheim sowie der Eierlikör-Punsch und der Glühwein mit Amaretto fanden reißenden Absatz.

Der alkoholfreie Winterpunsch wurde von Jung und Alt begeistert getrunken.

Selbstverständlich durften die Bratwürste vom Bratwurststand der Fa. Knüpfing nicht fehlen. Am Lagerfeuer konnten sich die Gäste zusätzlich aufwärmen.

„Der Winterzauber wird jedes Jahr schöner!“ so ein Besucher. Dieses Lob nehmen wir gerne auf und werden am 3. Advent 2018 wieder ein tolles Rahmenprogramm gestalten.