Ortsverband Estenfeld

Neubaugebiet „Westring“  mit nur einer Stimme Mehrheit auf den Weg

gebracht. SPD dagegen.

Neues Baugebiet in Estenfeld

Gemeinderat bringt Neubaugebiet mehrheitlich auf den Weg

  In der Sitzung am 14.03.17 wurde das Bebauungsplanverfahren „Westring“  mit nur einer Stimme Mehrheit auf den Weg gebracht.

Die SPD verweigerte ihre Zustimmung, weil im Geltungsbereich des Bebauungsplanes 0,44 ha der Wilhelm-Hoegner-Str. ( = der untere Spielplatz) aufgenommen wurde.

Dies hatte der Gemeinderat bereits zu einem früheren Zeitpunkt mehrheitlich beschlossen.

In diesem Bebauungsplanverfahren wird abgeprüft, wie weit  eine Bebauung des Spielplatzgeländes überhaupt möglich ist. Schade, dass man eine demokratische Abstimmung nicht akzeptieren wollte.

Beinahe wäre durch die Verweigerungshaltung der SPD der gesamten Bebauungsplan  des Neubaugebietes "Westring" zum Scheitern gebracht worden.