Ortsverband Estenfeld

3,8 Millionenb Gewerbesteuer 

3 Millionen Einkommensteueranteile

3,2 Millionen Rücklagen

sprudelnde Steuereinnahme

Investitionen tragen Früchte

3,8 Mio Gewerbesteuer und 3 Mio Einkommensteueranteil Rücklagen von 3,2 Millionen Euro

Dank der CSU Mehrheit der letzten Legislaturperiode tragen nun die Investitionen der vergangenen Jahre Früchte. Wir entschieden uns 2012 dafür Flächen zur Ausweisung für neue Baugebiete und Gewerbeflächen zu erwerben. Der Schuldenstand 2014 war mit 12 Millionen Euro zwar hoch, aber eine deutliche Reduzierung der investiven Schulden so vorgeplant, wie sie jetzt auch eingetreten ist..

Die Grundstücke in den Baugebieten „Triebweg III“ (Estenfeld) und „Kies IV“ (Mühlhausen) sowie im Gewerbegebiet an der A 7 sind erfolgreich verkauft.

In den nächsten Jahren werden notwendige Projekte anzugehen sein, die die Finanzkraft der Gemeinde wieder fordert.

Kartause, Schulsanierung, Ausbau der Würzburger Straße, Baugebiet Westring, Altortentwicklung sind einige der Themen.

Da ist es gut, wenn wir Rücklagen haben, auf die wir zugreifen können.