Ortsverband Etterzhausen

Hauptversammlung mit Neuwahlen

CSU Etterzhausen kritisiert Marktrat

Bei der Jahresversammlung ging CSU-Ortsvorsitzender Robert Mehrl auf die Mitgliederzahlen ein.
Neuzugänge zu finden, sei aufgrund der mangelnden Bereitschaft, sich zu einer politischen Linie zu bekennen, schwierig. Trotzdem habe der Ortsverband in den vergangenen beiden Jahren zwei junge Mitglieder hinzugewonnen.
In der Kommunalpolitik sei jetzt fast Halbzeit der Wahlperiode. Im Marktrat stehe nicht wie früher die Sachpolitik im Vordergrund, sondern sehr oft die Parteipolitik. Man sei sich fast immer einig, wenn es gegen die CSU gehe. “Wir müssen dies auch deutlich machen, damit der Bürger die eine oder andere unverständliche Entscheidung des Marktrates nachvollziehen kann”, betonte Mehrl. Kreisrat Dr. Bawidamann sagte, im Kreistag seien die Verhältnisse oft ähnlich. Deshalb dürfe die CSU nicht nachlassen in ihrem Einsatz zum Wohl der Bürger.
Bei der Neuwahl bestätigten die Mitglieder Robert Mehrl einstimmig als Vorsitzenden. Neu in das Amt des Stellvertreters wurde ebenfalls einstimmig das jüngste Mitglied des Ortsverbands, Josef Plank, gewählt. Horst Weigert wurde als Kassier und Viktor Seiler als Schriftführer bestätigt. Als Beisitzer stehen Roswitha Kirchner, Peter Mehrl, Willi Plank, Robert Olborth und Florian Kothrade der Vorstandschaft zur Seite.