Ortsverband Frammersbach

Jahresfahrt 2017

Die Geschichte von Wiesbaden hautnah erlebt

Am vergangenen Wochenende führte der Jahresausflug der CSU Frammersbach die Teilnehmer in die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden. Der Mai machte seinem Namen als Wonnemonat alle Ehre.
Bei schönstem Wetter wurde durch die Geschichte Wiesbadens geführt. Im Historischen Fünfeck gab es einiges zu sehen. Das hessische Stadttheater, Kurhaus und Kurpark sowie der Kochbrunnen mit einer Wassertemperatur von bis zu 66 °C waren nur einige der beeindruckenden Sehenswürdigkeiten eines der ältesten Kurbäder in Europa.

Mit einem zünftigen Mittagsessen verabschiedeten sich die Teilnehmer von Wiesbaden und machten sich weiter in den Rheingau auf nach Oestrich-Winkel.
Der Oestricher Kran als Wahrzeichen des Stadtteils Oestrich aus dem 18. Jahrhundert und auch das älteste erhaltene Steinhaus Deutschlands wurden schnell ausfindig gemacht.
Bevor es wieder nach Frammersbach ging wurde noch in einem gemütlichen Weinlokal die Schlussrast eingeläutet. Der Ortsvorsitzende Martin Desch bedankte sich anschließend bei Thomas Krampf für die Organisation der Fahrt und bei Ruthard Krampf für das großartige Frühstück.