Ortsverband Fraunberg

50ster Geburtstag Ulrike Scharf

50ster Geburtstag Staatsministerin Ulrike Scharf

v.l.n.r.: Martin Haindl, Gerhard Hilger, Friedhelm Eugel, Katharina Wiesmaier, Anton Gruber, Staatsministerin Ulrike Scharf, CSU-Ortsvorsitzender und Fraunbergs Bürgermeister Hans Wiesmaier, Angelika Eugel, Rudi Pfeil, Brigitte Wiesmaier, Albert Daschinger, Raphael Hackl

Staatsministerin für Umwelt und Verbraucherschutz Ulrike Scharf feiert 50sten Geburtstag- CSU-Ortsverband Fraunberg gratuliert ihrer stellvertretenden Vorsitzenden sehr herzlich

16. Dezember 2017

Erding – Man sieht es ihr nicht an – und doch hat es nun auch sie erwischt: Bayerns Staatsministerin für Umwelt und Verbraucherschutz, und in einer ihrer vielen weiteren Funktionen auch Stellvertretende Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes Fraunberg, Ulrike Scharf, ist 50 geworden.

Aus diesem Anlass lud sie zu einem Stehempfang in den Erdinger Weißbräu und versammelte neben ihrer Familie, Freunden und Weggefährten auch viele um sich, die in der bayerischen Politik Rang und Namen haben.
Als hochrangigster Gratulant erschien Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer, der in seiner Ansprache nur lobende Worte für seine „fleißige, mutige und kompetente“ Ministerin fand.
Bayerns stellvertretende Ministerpräsidentin und Wirtschaftsministerin Ilse Aigner, sowie Staatsministerin für Arbeit und Soziales, Familie und Integration Emilia Müller waren weitere Gratulanten aus den Reihen des Kabinetts.
Angelika Niebler, Mitglied des Europäischen Parlaments und Landesvorsitzende der Frauen-Union, MDB Andreas Lenz, Landrat Martin Bayerstorfer und Fraunbergs Bürgermeister Hans Wiesmaier reihten sich ebenso in die Gratulantenschar ein. Des Weiteren waren viele bedeutende Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft unter den Gästen: Weißbierzar Werner Brombach, Wirte Sprecher Toni Roiderer sowie Kabarettistin Monika Gruber, um nur einige zu nennen.
Auch die Vorstandschaft des CSU-Ortsverbandes Fraunberg war mit dabei und überbrachte die besten Glückwünsche.
Einen erheiternden Höhepunkt im Programm gestaltete der aus dem Frankenfasching bekannte Bauchredner Sebastian Reich mit seinem Nilpferd Amanda, das auch hier keine Gelegenheit ausließ, um mit ihrem Liebling „Horst“ anzubandeln.

Der CSU-Ortsverband Fraunberg gratuliert auch auf diesem Wege und wünscht seiner Ulrike weiterhin viel Energie und Geschick bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe im Dienste Bayerns.
Text: CSU-Ortsverband Fraunberg