Zum Überblick

Pressemitteilung Juni 2016

Vorstandssitzung des CSU Ortsverbands Füssen

Am 23.05.2016 fand in Hartung´s Hotel Dorf die 3. Vorstandssitzung des Ortsverbandes der CSU Füssen – Hopfen am See - Weissensee statt.

Auf der Tagesordnung standen die Themen Eingliederung der CSU-Stadträte in die Vorstandschaft, die  Entwicklung der Arbeitsgruppen, die neue Homepage der CSU und die Neugründung der CSU-Senioren-Union.

In der letzten Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes im November 2015 wurde beschlossen, dass alle CSU-Fraktionsmitglieder im Parteivorstand vertreten sein sollten um die Bindung von Parteibasis in die Stadtratsfraktion zu stärken.

Dies wurde auf der jetzigen Sitzung einstimmig beschlossen. Im März wurden Arbeitsgruppen mit den Themenschwerpunkten Stadtplanung, Tourismus, Gewerbe/Industrie/Bundeswehr, Sport & Kultur, Familie/Bildung/Soziales und Landwirtschaft gegründet, um mittel- und langfristige Leitlinien der CSU für verschiedene politische Konzepte zu formulieren.

Im April haben diese Arbeitsgruppen der Parteibasis in einer öffentlichen Sitzung ihre Themenschwerpunkte und eine jeweilige Bestandsaufnahme präsentiert. Diese Arbeitsgruppen wurden nun durch weitere Personen aus der Vorstandschaft ergänzt.

Wenn im Juni die vierte Vorstandssitzung in diesem Jahr stattfindet, werden diese Arbeitsgruppen bereits einen Handlungsrahmen und Leitlinien entwickelt haben In einer voraussichtlich im Juli stattfindenden öffentlichen Vorstandssitzung werden die Ergebnisse mit der Parteibasis und allen interessierten Bürgern diskutiert und vervollständigt.

Auch für alle über 60-jährigen politisch Interessierten gibt es erfreuliche Nachrichten: Vor einigen Wochen wurde nach intensiver Vorbereitung die CSU-Senioren-Union gegründet. Wer an näheren Informationen eines Beitritts interessiert ist, möge sich an die Vorstandschaft der CSU wenden. In nächster Zeit ist auch ein neuer Internetauftritt des Ortsverbandes Füssen geplant. Hier werden in Zukunft alle relevanten Informationen und Kontaktdaten der Vorstandschaft zu finden sein. Die Internetseite befindet sich gerade im Aufbau.

Auch im Juli hat die CSU in Zusammenarbeit mit der Frauen- und Senioren-Union im Weidach ein Sommerfest geplant, bei dem auch die vielen langjährigen Mitglieder besonders geehrt werden. Hier sind alle Mitglieder der CSU, der Frauen- und Senioren-Union herzlich eingeladen. Die Vorsitzenden Peter Hartung, Anja Mayr, Markus Schmölz und Christoph Weisenbach

Für weitergehende Informationen oder Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!