Zum Überblick

Aus Gemeinde und Landkreis

Ortshauptversammlung 2016

Rund 30 Mitglieder der CSU Gauting kamen zur Mitgliederversammlung der CSU Gauting. Im Mittelpunkt stand der Bericht mit Diskussion von Bürgermeisterin Dr. Brigitte Kössinger.

Mitgliederzahl wächst kontinuierlich

Der Ortsvorsitzende Stephan Ebner konnte den Mitgliedern gute Zahlen präsentieren. Seit Beginn 2015 sind elf neue Mitglieder in die CSU eingetreten, dem stehen ein Austritt und leider ein verstorbenes Mitglied gegenüber. Somit ist die Gautinger CSU mit 133 Mitgliedern nach Starnberg und knapp hinter Gilching der drittgrößte Ortsverband im Landkreis. Auch auf die zahlreichen Veranstaltungen blickte Ebner zurück. Besonders dankte er seinem Vorstand sowie den Partnern der Vorstandsmitglieder, die häufig auf ihr Pedant verzichten müssen.

Die Wahlen zu den Delegierten in die besondere Kreisdelegiertenversammlung verliefen dank der kundigen Wahlleitung der Bundeswahlkreisgeschäftsfühererin Isabelle Schaebbicke rasch und ohne Probleme.

In der Gemeinde rührt sich was

Bürgermeisterin Dr. Brigitte Kössinger zog ein Resumee der fast zwei Jahre seit ihrem Amtsantritt, wagte aber auch einen Ausblick in die Zukunft. Gerade die Schwerpunkte Ortsentwicklung, Gewerbeansiedlung und Abbau des Investitionsstaus wurden intensiv beleuchtet und diskutiert. Es gab für den Kurs von Bürgermeistering und CSU-Gemeinderatsfraktion breite Unterstützung durch die Mitglieder.