Frauenunion

Herzlich Willkommen bei der Frauen Union Geiselbach!

In der Gründungsversammlung am 03.12.1986 haben sich 17 Frauen aus Geiselbach zusammengefunden um politisches Denken und Handeln aus Sicht der Frauen voran zu bringen. In der Zwischenzeit zählen wir 28 Mitglieder.

Wir vertreten dabei die Anliegen der Frauen in der CSU und auf der Grundlage des Grundsatzprogramms der CSU auch in der Öffentlichkeit.

Wir nehmen zu allen wichtigen Problemen der Zeit Stellung und setzen uns insbesondere für die Belange der Frauen und Familien in Geiselbach  aber auch überörtlich für die Region ein. Wir pflegen enge Kontakte zu anderen Frauenorganisationen und vertreten deren Belange und berechtigte Anliegen.

Wir sprechen bewusst alle Altersgruppen an, denn wir sind überzeugt: Jung und Alt können voneinander profitieren. Wir sprechen Frauen in ihren unterschiedlichsten Biographien an, Frauen die sich ausschließlich der Familie widmen, Frauen die Familie und Erwerbstätigkeit vereinbaren wollen und auch Frauen, die sich ausschließlich für Beruf und Karriere entscheiden sowie Frauen, die sich im verdienten Ruhestand befinden.

Es gilt bei uns die Devise „Mehr Mitglieder bringen mehr Ideen“!  Haben Sie Interesse an unserer Arbeit? Werden Sie bei uns Mitglied!

Marianne Krohnen

Marianne Krohnen