Herzlich willkommen beim CSU Stadtverband Gemünden am Main!

Wir sind die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Der CSU-Stadtverband Gemünden am Main: Seit 11.03.2011 besteht der CSU-Stadtverband Gemünden am Main. Er gründete sich aus den ehemaligen Ortverbänden Gemünden am Main, Seifriedsburg, Schaippach, Massenbuch, Wernfeld, Adelsberg.

Ziel unserer Arbeit ist der Einsatz für das Allgemeinwohl auf dem Gebiet der Politik und Kommunalpolitk. Wir setzen uns für gegenwärtige Themen ein, neue Themen werden in der Kommunalpolitik, in der Landes-, Bundes- und Europapoltik jedoch immer wieder präsent sein.

Im Bundestag werden wir durch unseren Abgeordneten MdB Alexander Hoffmann vertreten,  im Landtag  von MdL Thorsten Schwab, kommunal durch unsere Stadtratsfraktion mit fünf Stadträten.

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Ihr Werner Müller, CSU-Stadtverbandsvorsitzender

Der Vorstand des Stadtverbandes Gemünden stellt sich vor

Der Vorstand wurde  am 21.04.2017 für den Zeitraum von 2017 bis 2019 gewählt.

Vorsitzender:

Bayerischer Landtag: Thorsten Schwab, MdL

Bezirkstag: Johannes Sitter, Bezirksrat

CSU-Stadtratsfraktion:

Jürgen Stich (Vorsitzender der CSU-Stadttatsfraktion)

Dr. Gerhard Köhler

Mathias Risser