Zum Überblick

Ergebnisse der Umfrage

Foto v.l.n.r.: FU-Vorsitzende Melanie Mück-Spengler, Philipp Rauner, 3. Bürgermeisterin Ruth Niemetz, Yvonne Kastler, Stadtrat Stefan Baisch, Fraktionsvorsitzender Thomas Ermer, Claudia Ermer

Welche Favoriten haben Günzburger für die Barrierefreiheit in der Stadt

Barrierefreiheit in Günzburg – das Thema haben schon etliche Gruppierungen, so auch der Seniorenbeirat und zuletzt der Stadtrat aufgegriffen. „Nur die Bürger selbst hat noch niemand um ihre Meinung gefragt. Diese haben wir nun eingeholt.“, berichten die CSU-Vorsitzende Ruth Niemetz zusammen mit dem CSU-Fraktionsvorsitzenden Thomas Ermer. Daher hat die örtliche CSU jetzt einen Informationsstand abgehalten, bei dem nun auch interessierte Bürgerinnen und Bürger mitteilen konnten, wo ihrer Meinung nach Prioritäten bei der Abarbeitung des Themas gesetzt werden sollen.

Am wichtigsten ist demnach den Günzburgern mit großem Abstand die bessere Begehbarkeit des Marktplatzes und seiner Zugangswege in der Altstadt. Gleich danach sollten die Wege auf dem Friedhof besser begehbar gemacht, sowie die Wegeverbindung zwischen Bahnhof und Altstadt verbessert werden.

„Unsere Mitbürger/innen würden eine dauerhafte Arbeitsgruppe sehr begrüßen. Nun sorgen wir dafür, diese schnell ins Laufen zu bringen, um die einzelnen Projekte auf die Reise zu schicken.“, so die dritte Bürgermeisterin Ruth Niemetz.