Ortsverband Hammelburg

Infomobil des Deutschen Bundestages

Dorothee Bär vor dem Infomobil

"Das Infomobil des Deutschen Bundestages wird vom 24. Juni bis zum 26. Juni in Bad Kissingen am Rathausplatz Station machen", freut sich Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär. "Das Infomobil bietet nicht nur zahlreiche Informationen zur Arbeit des Deutschen Bundestages, sondern soll auch ein Treffpunkt von Bürgern und Parlament sein. Es soll informieren, Vorurteile abbauen helfen und dazu anregen, sich selbst aktiv am politischen Geschehen zu beteiligen."

Die täglichen Öffnungszeiten sind am 24.06.2010 und am 25.06.2010 von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie am 26.06.2010 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Das Infomobil verfügt über eine überdachte Bühne, einen separaten Besprechungsraum, einen Großbildschirm für die Vorführung von Filmen und Online-Zugänge zu den Seiten des Deutschen Bundestages. Besucherinnen und Besucher können sich über das CD-ROM-Angebot des Deutschen Bundestages informieren, außerdem liegt Informationsmaterial zum Mitnehmen bereit.