Ortsverband Hammelburg

Wahlkampfversammlung in Gauaschach

Dorferneuerung und positive Dorfentwicklung gewürdigt!

Fotocollage von der Wahlkampfversammlung in Gauaschach

CSU-Ortsvorsitzender Detlef Heim freute sich über die zahlreichen Besucher der CSU-Wahlveranstaltung. Das Sportheim war vollbesetzt. Armin Warmuth lobte in seiner Rede die Dorferneuerung. "Die großartige Entwicklung, die Gauaschach in diesem Zusammenhang genommen hat, kann als Vorbild für weitere Maßnahmen in anderen Ortsteilen herangezogen werden.", so der CSU-Bürgermeisterkandidat. Nicht nur die öffentliche Hand habe hier sehr viel investiert, insbesondere die Gauaschacher selbst hätten durch ihr hohes ehrenamtliches Engagement dazu beigetragen.

Dass die Thematik der Windkraftanlagen in Gauaschach ein hochemotionales Thema sei, bezeichnete Warmuth als verständlich. Er befürwortete den Einsatz von erneuerbaren Energien und der Windkraft. "Aber Gauaschach darf nicht von Windkraftanlagen umzingelt werden - es darf keine Zerstückelung geben!"

Warmuth begrüßte auch Ortsbeauftragten und Stadtrat Edmund Schaupp und hob dessen Einsatz für den Ort hervor. Dank zollte er auch an Stadtrat Herbert Engelhard: "Deine pragmatischen und konstruktiven Beiträge im Stadtrat - immer auch mit dem Blick für das Ganze - werden fehlen."

Dass Heike Schuldheis zur Ehrenvorsitzenden der Gauaschacher Karnevals-Abteilung ernannt worden sei, freute Warmuth besonders. Von den Aktivitäten des Vereins habe er sich selbst bei der letzten Prunksitzung überzeugen können. Im Stadtrat habe Schuldheis immer versucht, auch ihren Blick aus der freien Wirtschaft einzubringen.

Armin Warmuth freute sich auch, dass der langjährige CSU-Stadtrat und Ortsbeauftragte Johann Liegl gekommen war. "Viele Dinge tragen hier in Gauaschach Deine Handschrift, insbesondere auch die Gauaschacher Chronik!"

Nachdem sich die Stadtratskandidaten präsentiert hatten, stellte der stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende und langjährige Landtagsabgeordnete Robert Kiesel in Vertretung von Landrat Thomas Bold die CSU-Ziele für den Landkreis Bad Kissingen sowie die CSU-Kreistagskandidaten vor.


Download:

Weitere Bilder (Fotocollage)